abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Druckereinstellungen werden von Crystal Reports ignoriert

11
letzte Antwort am 23.08.2018 14:36:52 von tdw
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tdw
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 12
2753 Mal angesehen

Hallo Community,

wenn wir zum Beispiel einzelne Auswertungen des Anlagevermögens über Ausgeben > Anlagebuchführung drucken wollen, dann werden die Einstellungen vom Standarddrucker ignoriert. Dieser ist bei uns auf Schwarz/Weiß gestellt, da Farbdrucke über den Drucker gesperrt sind und erst mittels PIN freigegeben werden müssen. Da Crystal Reports  aber die Einstellungen ignoriert, landen die Drucke, auch wenn Sie nicht farbig sind, in der Warteschlange, die per PIN freigegeben werden muss.

Kann man irgendwo die Einstellungen von Crystal ändern, sodass dort auch alles in Schwarz/Weiß ausgegeben wird? Warum wird überhaupt teilweise direkt gedruckt und teilweise über Crystal?

Beste Grüße


TdW

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 12
1105 Mal angesehen

Berücksichtigen denn andere Anwendungen (Word, Excel, ...) die Standardeinstellungen? Kann man testweise einen anderen Treiber ausprobieren?

Warum wird überhaupt teilweise direkt gedruckt und teilweise über Crystal?

Wird denke ich geschichtliche oder technische Gründe haben. Die DATEV ist ja über 50 Jahre alt.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 12
1105 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe Ihre Anfrage an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.

Wir melden uns erneut hier im Forum.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Huxhagen

Moderator

DATEV eG

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
0 Kudos
tdw
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 12
1105 Mal angesehen

Danke für die Antwort.

Wenn ich den Bilanzbericht aus Word drucke, werden die Standardeinstellungen des Druckers übernommen. In dem Fall steht aber auch vor dem Dokumentennamen in der Autragsübersicht des Druckers nicht "Crystal Reports ActiveX Designer" sondern nur der Dokumentenname.

Ich habe gerade den neusten Treiber für das Gerät installiert. Leider mit unverändertem Ergebnis.

Gruß

TdW

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 12
1105 Mal angesehen

Was ist in den Auswertungseigenschaften eingestellt?

0 Kudos
tdw
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 12
1105 Mal angesehen

Wenn ich das richtig sehe, kann man dort keine Auswahl zu Farbe oder S/W treffen. Dort habe ich also nichts geändert.

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 12
1105 Mal angesehen

WEnn Sie z.Bsp. Entwicklung des Anlagevermögens wählen , was ist in den Kontextbezogenen Links / Ausgabesteuerung / Layoutvariante eingestellt ?. Dort solle auf den benutzten Drucker ( kanzleiweit) und Schacht und Farbe bzw. s/w hingewiesen werden. Ansonsten neues Profil Layoutvariante anlegen.  Bei Druck via Word sind die Druckeinstellung von word dominat gegenüber den windows einstellungen.

Auswertungseigenschaften.jpg

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
tdw
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 12
1105 Mal angesehen

Danke für die Info. In den Layoutvarianten kann man den Drucker, den Schacht, das Format sowie Duplex einstellen. Farbe oder schwarz/weiß wird bei mir nicht angezeigt.

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 9 von 12
1105 Mal angesehen

Da haben Sie  Recht , Farbe lässt sich da nicht einstellen.

Stellt sich die Frage ob hier Datev die Standardwindowseinstellungen übernimmt oder ob via ausgabekorb oder es gab auch mal ein Modul Drucken Basis wenn ich mich recht erinnere.

Ich denke hier ist auf Antwort der Datev ( siehe Herr Huxhagen) zu warten.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 12
1105 Mal angesehen

Ich behelfe mir da immer, in dem ich in Windows ein weiteres Druckobjekt mit den Zieleinstellungen anlege und dieses dann auswähle.

0 Kudos
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Michael_Conermann
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 12
1105 Mal angesehen

Hallo zusammen,

Um Ihnen diese Frage beantworten zu können, setzen Sie sich bitte mit uns über die üblichen Servicekanäle in Verbindung. Verweisen Sie dabei bitte auch auf den schon vorhandenen Community-Beitrag.

Danke

mit freundlichen Grüßen

Michael Conermann

Moderator

DATEV eG

0 Kudos
tdw
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 12
1105 Mal angesehen

Zur Info:

Nach der Umstellung auf die Version 12.0 war das Problem scheinbar behoben.

0 Kudos
11
letzte Antwort am 23.08.2018 14:36:52 von tdw
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage