abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Workflow- Bremsen beim Öffnen einer BiBer- Bilanz

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 1
51 Mal angesehen

Hallo DATEV,

sind Ihnen folgende Fenster beim Öffnen einer einfachen BiBer- Bilanz bekannt?

1. Fimierung <-> Unternehmer- Name

278489_pastedImage_0.png

2. sinnfreies Aktualisieren

278491_pastedImage_2.png

Leider lassen sich die vormals gespeicherten Daten nicht mehr einsehen, trotzdem Klick auf:

278492_pastedImage_3.png

Ich hatte absichtlich angewählt. [ x ] incl. Anlag, da es hier eine Änderung gab.

Weshalb dann diese Meldung?

278493_pastedImage_4.png

Kann das bitte so überarbeitet werden, daß (optionale Einstellung) folgendes
ermöglicht wird:

  • Öffnen des Mandanten ohne Stammdatenabglich (der sich ab WiJa 2018 nur verzögert wegklicken läßt)
  • Keine sinnfreie Aktualisierung des Bestandes
  • Beim manuellen Aktualisieren wird das aktualisiert, was angewählt wurde, ohne lästige Nachfrage, ob ich denn wirklich das, was ich extra anwählte auch haben möchte.

Danke für die Entfernung dieser Bremsen, so daß sich ein Biber- bestand irgendwann wieder in weniger als 10 Sekunden öffnen läßt.

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage