abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandantennummer in Dokumentenbezeichnung der Rechnung

4
letzte Antwort am 13.06.2018 11:56:08 von Juergen_Haubner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
simjahn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
227 Mal angesehen

Hallo liebe Mitglieder,

beim automatischen Abspeichern der Rechnungen aus der Rechnungsschreibung im DMS wird ebenfalls im Dateinamen die Mandantennummer erfasst. Wie kann ich dies verhindern? Vielen Dank für eine kurze Information.

S. Jahn

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
52 Mal angesehen

Hallo,

bei uns kann ich die "Attribute" die einem Dokument automatisch zugeordnet werden über ein Programm mit dem Namen "schluess.exe" dort unter Datei\Programmverbindungen\Dokumentenverwaltung, zuordnen; allerdings nutzen wir nur die Dokumentenablage.

Im DMS müsste sich die Einstellung - Spekulation - an der Stelle, an der der Verschlagwortungsknigge hinterlegt ist, befinden.

mfg

Andreas G. Müller

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
simjahn
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
52 Mal angesehen

Guten Morgen,

leider ist dies im Knigge nicht zu finden.

MfG

S. Jahn

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 5
52 Mal angesehen

Es geht nicht.

Die Frage war auch schon hier: https://www.datev-community.de/thread/10930?q=rechnung dms

ein Thema.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Juergen_Haubner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
52 Mal angesehen

Hallo Frau Jahn,

für die aktuellen Produktversionen wird hier keine Änderung mehr erfolgen. Die Anforderung wird bei einer Neuentwicklung der Programme berücksichtigt werden bzw. in die Produktentwicklung einfließen.

Grüße aus Nürnberg

Jürgen Haubner

DATEv eG

4
letzte Antwort am 13.06.2018 11:56:08 von Juergen_Haubner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage