Hallo,
wir haben das Problem, das auf dem Buchungsbeleg ein anderer Betrag seht als auf dem Antrag für Lohnfortzahlung. Die Differenz ist nicht besonders groß, aber sie ist da. Es wurde keine Nachberechnung gemacht. Hat da jemand einen Lösungsansatz.
Danke und Gruß
Vielleicht hat die Krankenkasse einen anderen Umlagesatz hinterlegt?
Nein, auch nicht. Die KK erstattet ja was beantragt wurde. Es steht nur ein anderer Betrag auf dem Buchungsbeleg.
Hallo,
bitte prüfen Sie auf dem Fehler- und Hinweisprotokoll, ob für einen Mitarbeiter eine Fehlzeit erfasst wurde, aber kein Erstattungsantrag erstellt werden konnte.
Falls die Datenübermittlung eines Lohnfortzahlungsantrages abgelehnt wird, ist der Erstattungsantrag bereits im Buchungsbeleg verbucht.
Nachlesen können Sie dies auch unter Punkt 16 des folgenden Dokuments:
Info-Dokument 5303193 „Aufwendungsausgleichsgesetz (AAG) (Beispiele für LODAS)"
Liebe Grüße aus Nürnberg
Vanessa Mertel
Personalwirtschaft
DATEV eG
Guten Morgen,
kein Fehlerprotokoll und der Antrag (U2) ist da. Der Betrag weicht nur vom Buchungsbeleg ab.
Ich habe auch schon zweimal mit der Datev gesprochen. Die können sich das auch nicht erklären.
Gruß
Hallo,
es gibt eine Konstellation bei der die Auswertungen 451 AAG-Antrag und 80 Buchungsbeleg voneinander abweichen.
Diese ist im Dokument 1002506 - Differenz zwischen Auswertung 80 und Auswertung 451 beschrieben.
Sollte es sich in Ihrem Fall um eine neue Konstellation handeln, werden die Kollegen diese prüfen lassen und Sie anschließend darüber informieren.
Freundliche Grüße
Monique Schauer
Personalwirtschaft
DATEV eG
Guten Morgen Frau Schauer,
ich wende mich jetzt an den Service-Kontakt?
Ein Fehlerprotokoll habe ich aber nicht.
Freundliche Grüße