abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problembereich Servicekontakt

12
letzte Antwort am 30.06.2018 13:06:03 von b_honold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
usimons
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 13
983 Mal angesehen

Hallo Allerseits,

Eine kurze Frage in die Runde:

Ist es zwischenzeitlich Standard, dass nach einer erfolgten Anfrage die Antwort in der Regel erst nach 2 bis 3 Tagen und auch länger erfolgt?

Wie sind Ihre Erfahrungen?

Viele Grüße

Udo Simons

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 13
139 Mal angesehen

Ja, leider.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 13
139 Mal angesehen

Ja. Ist so.

Wenn Sie was "logistisches" haben, sind 2 Tage schon schnell...

0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 13
139 Mal angesehen

Über 2-3 Tage würde ich mich so manches Mal freuen. Teilweise eher 1-2 Wochen und dann kommt eine E-Mail mit "Leider haben wir sie telefonisch nicht erreicht....". Als ob man täglich 8h am Platz ist, weil irgendwann eventuell einmal die DATEV zurückrufen könnte...

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 13
139 Mal angesehen

Dass kann auch passieren, wenn man am Arbeitsplatz ist.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 13
139 Mal angesehen

Aber wie ich letztens von einem Mitarbeiter des Teamservice ausfürhlichst belehrt wurde, liegt das an der falschen Erwartungshaltung von uns Kunden. Den für ihn waren Laufzeiten von 7-9 Tage normal und ausreichend.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 13
139 Mal angesehen

Unverschämt. Die Aussage.

Und: es wird immer wieder darauf hingewiesen.

Da hilft leider auch der neue SK nicht....

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 13
139 Mal angesehen

Die Email ist doch schon "ein Klassiker"....

Allein sowas an "Kunden" zu schicken, ist doch schon Comedy pur...

dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 13
139 Mal angesehen

Aber wie ich letztens von einem Mitarbeiter des Teamservice ausfürhlichst belehrt wurde, liegt das an der falschen Erwartungshaltung von uns Kunden. Den für ihn waren Laufzeiten von 7-9 Tage normal und ausreichend.

Das muss man sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenn wir diesen Servicegedanken unseren Mandanten entgegenbringen würden, dass es ausreichend wäre auf deren E-Mails nach 7-9 Tagen zu antworten... mehr muss man dazu glaube ich nicht mehr sagen.

cvbock
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 13
139 Mal angesehen

Kenne genügend StB's und RA's, dagegen ist DATEV mit einer Wartezeit von 7 bis 9 Tagen ein Blitz. 

0 Kudos
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 11 von 13
139 Mal angesehen

Naja, die Reaktionszeit ist das Eine...

Die Qualität der Antwort eine Andere.

Wenn ich auf eine konkrete Frage (Datenfeldbezeichnung für Rechnungsdruck) lediglich den Verweis auf ein Online-Seminar (kostenpflichtig) bekomme und dafür 9 Euro abgerechnet werden... Nicht wirklich toll  

Gibt selbstverständlich auch Gegenbeispiele, kurze Reaktionszeit und genau die Info die man braucht

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 12 von 13
139 Mal angesehen

Ich habe mit der telefonischen Hotline dahingehend sehr gute Erfahrungen gemacht:

die meisten Hotline-Mitarbeiter sind sehr freundlich, nehmen sich Zeit und gehen meistens erst dann aus der Leitung, wenn das Problem tatsächlich gelöst ist .

Letztens habe ich sogar mehr Infos bekommen als erwartet und mich darüber sehr gefreute, das die Zusatz-Infos sehr nützlich waren und mir den weiteren Umgang mit diesem Fall total erleichtert haben.

0 Kudos
b_honold
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 13
139 Mal angesehen

Ja, Herr Simons. Aber nur wenn's schnell geht.

Oftmals warte ich noch länger oder bekomme eine Antwort auf eine Frage, die ich so nicht gestellt hatte, wobei ich mir viel Mühe mache bei der Ausformulierung der Frage und Darstellung des Sachverhalts. In nicht wenigen Fällen erkennt ein Mitarbeiter der Datev das Problem oder gar den Fehler bei der Datev, hat dann aber auch keine Lösung. Der Verbesserungsvorschlag oder Fehlerhinweis kostet dann noch  EUR 9.

0 Kudos
12
letzte Antwort am 30.06.2018 13:06:03 von b_honold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage