abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dok.ablage: PDF-Profilauswahl bei Versand per E-mail oder Export

2
letzte Antwort am 12.06.2018 00:50:32 von dstoll
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dstoll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
334 Mal angesehen

Hallo NG,

wenn ich ein Dokument aus der Dokumentenablage per E-Mail versenden möchte, klicke ich in der Schnellinfo Dokumente das Dokument mit der rechten Maustaste an und wähle dann "Als E-Mail senden > PDF Dokument". Ist es möglich, hier ein PDF Profil zu hinterlegen (zB mittlere Qualität mit Kennwort) oder noch besser, eine Auswahl mit den vorhandenen PDF Profilen anzuzeigen, wo ich mir dann das gewünschte Profil auswählen kann? Gibt es eventuell einen anderen schnellen Weg, ein Dokument aus der Dokumentenablage als verschlüsselte PDF Datei zu erstellen?

Danke vorab,

Dana Stoll

heitschmidt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
103 Mal angesehen

Erster Teil der Frage - nein, Sie können auf diesem Weg kein Profil auswählen.

Zweiter Teil der Frage: Ja, es gibt andere Wege. Ich persönlich präferiere den Ausgabekorb. Dort können Sie für den Ausgabeweg "per E-Mail senden" definieren, dass die Anlage zur Mail verschlüsselt werden soll (mit einem Passwort). Es gibt auch den Weg über das Programmodul "PDF-Verwaltung". Das ist nach meiner persönlichen Meinung umständlich, führt aber zu dem gewünschten Ziel - Sie müssen aber bereits ein pdf-Datei haben.

Beste Grüße

H. Heitschmidt

0 Kudos
dstoll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
103 Mal angesehen

Hallo Herr Heitschmidt,

vielen Dank für Ihre Antwort, die mir sehr weitergeholfen hat. Der Weg über den Ausgabekorb ist auf jeden Fall eine Verbesserung zu unserem bisherigen Workflow  

Viele Grüße,

D. Stoll

0 Kudos
2
letzte Antwort am 12.06.2018 00:50:32 von dstoll
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage