1 Antwort Neueste Antwort am 08.06.2018 06:19 von Andreas Briefs

    Probleme beim Monatschabschluss bei Lohn und Gehalt

    hunter Neuling

      Als ich in Lohn und Gehalt den Monatsabschluss durchführen wollte, gabe es Probleme mit dem Rechenzentrum. Als ich es später noch einmal versuchte erschien der Hinweis "Der Mitarbeiter wurde für diesen Monat noch nicht abgerechnet." Dies ist jedoch falsch. In der Lohnabrechnung stehen alle Mitarbeiter beim aktuellen Abr.-Dat. 05/2018. Aktueller Abrechnungsmonat 06/2018. Wie bekomme ich nun den Monatsabschluss hin?

        Alle Antworten
        • 1. Re: Probleme beim Monatschabschluss bei Lohn und Gehalt
          Andreas Briefs Aufsteiger

          Hallo Herr Eick,

           

          wenn bei den Mitarbeitern der Abrechnungsmonat 05/2018 steht und als aktueller Abrechnungsmonat 06/2018 dann sieht das für mich so aus, als ob der Monatsabschluss für 05/2018 durchgeführt wurde. Dazu würde dann auch die Fehlermeldung passen, dass der Mitarbeiter (im Monat 06/2018) noch nicht abgerechnet wurde.

           

          Klicken Sie doch bitte einmal im Navigationsbereich auf der linken Seite auf den Punkt Protokolle. Im mittleren Teil gibt es dann oben eine Auswahlmöglichkeit und dort müssten Sie dann auch einen Eintrag zum letzten Monatsabschluss finden.

           

          Beste Grüße

          Andreas Briefs