abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Procheck: Prozess zur Mandatsannahme

3
letzte Antwort am 12.06.2018 15:02:20 von Juergen_Haubner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michaelhubersteuerberatun
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
541 Mal angesehen

Hallo,

wir wollen einen internen Prozess zur Mandatsannahme gestalten.

Dabei sollten alle notwendigen Formulare für Behörden, sowie die internen Formulare/Verträge aufgeführt sein.

Im Idealfall sollten diese gleich verlinkt sein.

Was ich aktuell sehr mühsam finde, dass man z.B. Formulare aus der Toolbox alle einzeln aufrufen muss.

Geht dies etwas komfortabler? Ich meinte früher gab es einmal ein Tool Mandatsannahme.

Wie handhaben andere Kanzleien dies ?

Vielen Dank schon einmal für die Mühe.

DATEV-Mitarbeiter
Juergen_Haubner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
230 Mal angesehen

Hallo Herr Huber,

Das Tool Mandatsannahme gibt es nicht mehr. Alternativ schlagen wir Ihnen folgende Vorgehensweise vor:

Erstellen Sie in DATEV ProCheck eine Verknüpfung ins Dateisystem auf die Datei

<LW>:\Datev\Daten\Toolbox\Tools\Rueckschreiben.xltm.

Klicken Sie in der geöffneten Datei auf den Link Ausfüllen der Formulare mit ausgewähltem Mandant.

Wählen Sie im Fenster Mandanten auswählen (zentrale Mandanten) einen Mandanten aus und bestätigen Sie die Eingabe mit OK.

Wählen Sie im Fenster Auswahlkomponente die benötigten Formulare aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Tools öffnen. Die ausgewählten Formulare werden in einem Arbeitsschritt erstellt.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Vorgehensweise einen einfacheren Arbeitsweg aufzeigen zu können. Für eventuelle weitere Rückfragen melden Sie sich bitte im Service.

Grüße aus Nürnberg

Jürgen Haubner

DATEV eG

0 Kudos
michaelhubersteuerberatun
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
230 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Haubner,

vielen Dank, das klingt schon einmal interessant.

Folgende Fragen hätte ich noch:

1.     In der Auswahl der Formulare kamen deutlich weniger Formulare wie in der Toolbox vorhanden sind. Kann dies sein ?

2.      Wenn ich mir eigene Verknüpfungen von PRO CHECK auf die Dateinamen der einzelnen Formulare setze. Bleiben diese Dateinamen immer gleich wenn eine neue Version des Formulars über ein Update eingespielt wird ?

3.     Gibt es Planungen der DATEV den Prozess Mandatsannahme wieder in einem komfortablen Tool zusammenzufassen ?

Vielen Dank für Ihre Mühe.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Juergen_Haubner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
230 Mal angesehen

Hallo Herr Huber,

zu 1. In der Auswahl sind tatsächlich nur die Formulare enthalten, die mit dem Tool "Neuanlage eines Mandats" ausgeliefert werden.

zu 2. Die Dateinamen bleiben bei Updates gleich.

zu 3. Eine Planung für ein komfortableres Tool für die Mandatsannahme gibt es derzeit nicht.

Viele Grüße

Jürgen Haubner

DATEV eG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 12.06.2018 15:02:20 von Juergen_Haubner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage