abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeiten mit LODAS 10.62 zu zweit, zu dritt (oder mehr)

3
letzte Antwort am 11.06.2018 08:26:45 von ecointense
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ecointense
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
410 Mal angesehen

Ich bin auf der Suche nach einer Dokumentennummer oder Information wie man zu zweit oder zu dritt (oder mehr) eine gleiche Mandantennummer in LODAS Vers. 10.62 bearbeiten kann, sinvoll die Bearbeitung aufteilt, hat jemand eventuell Erfahrung damit gesammelt?

Viele Grüße und ich freue mich auf Euren Feedback

mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
120 Mal angesehen

Moin,

unter Extras/Einstellungen Mandant haben Sie die Möglichkeit im Reiter "Erweiterte Bewegungsdatenerfassung" und im Reiter "Erweiterte Probeabrechnung" zumindest diese Punkte für mehrere Mitarbeiter freizugeben. Bezüglich einer Stammdatenerfassung müsste ich auch erst tiefer einsteigen.

Lang may yer lum reek
0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 4
120 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

ecointense
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
120 Mal angesehen

Hallo Mike, herzlichen Dank für deine Rückmeldung, ich werde das ganze mal testen in der Praxis.

Auf den ersten Blick macht das aber viel mehr Sinn, eine zweite Mandantennummer für ein und dasselbe Unternehmen zu vergeben und dort eine bestimmte Gruppe ( z.B. eine oder mehrere Abteilungen) durch eine weitere Person abrechnen zu lassen und am Ende des Monats die LSt zu konsolidieren, oder? Mich würde deine Einschätzung und ggf. Erfahrung dazu interessieren. Danke im voraus

0 Kudos
3
letzte Antwort am 11.06.2018 08:26:45 von ecointense
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage