abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerprogramme: Indivduelle Anlagen oder Berechnungslisten als PDF Export

2
letzte Antwort am 05.06.2018 14:27:33 von heitschmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 3
168 Mal angesehen

Hallo Datev,

der Export einer Berechnungsliste oder individuellen Anlage als PDF geht anscheinend nur über das Ausgabemenü. Im Kontextmenü habe ich nichts gefunden:

276395_pastedImage_0.png

Auch ein Icon/Schaltfläche gibt es anscheinend nicht. Da scheint nur der umständliche Weg über das Ausgabemenü möglich zu sein oder habe ich etwas übersehen?

Schöne Grüße

Willi Müller

m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
41 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

ich kann nicht sagen, ob meine Methode für Sie umständlicher ist, aber in diesen Fällen wähle ich immer "Öffnen zum Bearbeiten" und speichere mir die dann geöffnete Word-Datei als PDF.

Aber natürlich wäre der direkte PDF-Export wesentlich einfacher und sinnvoller.

Viele Grüße

heitschmidt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
41 Mal angesehen

Werter Herr Müller,

wenn es Ihnen um einzelne Auswertungen geht, kommt nach meinem Wissen nur der Umweg über die Ausgeben-Funktion in Frage, bzw. wenn Sie die Auswertung über ein Office-Programm öffnen, über die dortigen Funktionalitäten.

Wenn Sie die Ausgabe nicht nur einer einzelnen Liste sondern bspw. der ganzen Erklärung incl. Berechnungslisten und individuellen Anlagen anstreben, ist die Definition eines Auswertungspakets zur Ablage im DMS/der Dokumentenablage sehr hilfreich. Dann wird mit einem Klick (auf das Aktenordner-Icon) die Ablage als pdf-Datei angestoßen

Beste Grüße

H. Heitschmidt

2
letzte Antwort am 05.06.2018 14:27:33 von heitschmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage