abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS - Arbeitsbescheinigung eines MA für 2015

2
letzte Antwort am 05.06.2018 10:25:55 von sebastian81
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sebastian81
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
186 Mal angesehen

Hallo,

leider ist die betreffende Personalnummer in LODAS nicht mehr aufzufinden, ebenso im Programmteil Bescheinigungen. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem noch eine Arbeitsbescheinigung für länger zurückliegende Zeiträume zu erstellen? Wie kann es zudem sein, dass der MA nicht mehr aufzufinden ist. Er ist im März 2016 ausgetreten. Da sit er ja noch nicht von der automatischen Löschung betroffen, oder?

Herzliche Grüße

Sebastian Gutknecht

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
62 Mal angesehen

Ahoi,

in LODAS haben Sie immer nur Zugriff auf die Daten laufenden Jahres und des Vorjahres. Wenn im LODAS selber gar keine Personalstammdaten mehr enthalten sind, dann ist er doch schon vom Löschlauf betroffen.

Im Zweifel können Sie nur in Bescheinigungen eine leere Bescheinigung ohne Mitarbeiter anlegen (das geht) und dann die Daten anhand der Auswertungen / Archiv-DVD manuell zusammentragen und so ausfüllen.

MfG
T.Kahl
sebastian81
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
62 Mal angesehen

Habe ich mir schon gedacht, dass es nur noch zu Fuß geht. Alles klar - vielen Dank.

Wie lange ist man als Arbeitgeber überhaupt verpflichtet, sowas zu machen. Das ist ja mit ziemlichem Aufwand verbunden, wenn es nicht mehr automatisch geht.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 05.06.2018 10:25:55 von sebastian81
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage