4 Antworten Neueste Antwort am 05.06.2018 16:33 von Benedikt Geiger

    LODAS-Baulohn Auszubildender abweichendes Ausbildungsjahr

    Benedikt Geiger Einsteiger

      Hallo,

       

      da die Datev-Hotline gerade nicht erreichbar ist, dachte ich mir ich frage die netten anderen Forumsteilnehmer, vielleicht kann ja einer helfen.

       

      Problem:

      Baulohn, Auszubildender mit verkürzter Ausbildungszeit nach Datev-Anleitung angelegt, d.h. nur die Angaben zur Ausbildung ausgefüllt und kein abweichendes Ausbildungsjahr angegeben.

      Hat auch bisher funktioniert. Nun ist uns heute aufgefallen, dass seit März die Auswertung 186 "DÜ-Protokoll Ausbildungsvergütung" nicht mehr erstellt wird und damit der Auszubildende auch auf der Auswertung 188 "Aufstellung der arbeitnehmerbezogenen Meldung" fehlt. Was infolge eine falsche Saldierung und falsche Überweisung der Beiträge nach sich zieht.

      Ich habe den Mandaten erst ab diesem Monat übernommen und der bisherige Bearbeiter ist momentan nicht greifbar.

      Aus meiner Sicht ist in Lodas aber alles richtig angelegt und ich kann ab März auch keine Änderungen erkennen.

       

      Hat irgendjemand Tipps an was das liegen könnte? Bzw. was man noch nachschauen könnte?

       

      Vielen Dank

      Gruß

      Benedikt

        Alle Antworten