abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS Desktopbenachrichtigung

5
letzte Antwort am 06.06.2018 20:06:32 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 6
457 Mal angesehen

Liebe Community,

ich habe eine eigentlich einfache Frage: Wie schalte ich die DMS Desktopbenachrichtigung dauerhaft aus?

Zur Zeit läuft es wie folgt ab:

Ich gehe im Arbeitsplatz auf Extras / Einstellungen / DMS Desktopbenachrichtigung und entferne den Haken, klicke auf OK und die Desktopbenachrichtigung ist ausgeschaltet. Leider ist sie jedes Mal beim Neustart des Arbeitsplatzes wieder aktiviert.

Mit dem Benachrichtigungsfenster im Monitor unten rechts kann ich ja noch leben, aber dass mir diese für meine Arbeit völlig überflüssigen Mitteilungen das Arbeitsblatt DATEV-Mitteilungen vollspammen ist total nervig.

Hat jemand bitte einen Tipp für mich!

Viele Grüße,

B. Fitschen

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 6
151 Mal angesehen

Hallo Frau Fitschen,

versuchen Sie es mal im gleichen Einstellungsmenü unter Mitteilungssteuerung:

276307_pastedImage_1.png

Wenn Sie die Gruppe Benutzer öffnen und auf Ihren Anmeldenamen klicken, ist das Kontrollkästchen nicht mehr ausgegraut, und Sie können den Haken entfernen. Was unter DMS Desktopbenachrichtigung angehakt ist, ist dann egal.

Alternativ können Sie auch die Datev-Mitteilungen über Windows stummschalten: Im Infobereich der Taskleiste rechtsklicken, Benachrichtigungssymbole anpassen:

276399_pastedImage_0.png

Damit schalten Sie dann aber alle Datev-Mitteilungen aus.

Viele Grüße.

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 6
151 Mal angesehen

Hallo 0815,

ich habe Ihren ersten Tipp jetzt mal ausprobiert und werde nun beobachten, ob die gewünschte Wirkung eintritt - und zwar am liebsten auch morgen noch, wenn ich den Rechner neu gestartet habe . Es bleibt spannend.

Danke erst einmal!

Viele Grüße,

B. Fitschen

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 6
151 Mal angesehen

Hallo,

und, geht's?

Viele Grüße.

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 6
151 Mal angesehen

Guten Morgen,

ja, es hat geklappt! Vielen Dank für den Tipp! Da wäre ich von alleine nie darauf gekommen - insbesondere, da es den Punkt DMS Desktopbenachrichtigung gibt.

Viele Dank und einen schönen Tag!

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 6
151 Mal angesehen

Super!

0 Kudos
5
letzte Antwort am 06.06.2018 20:06:32 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage