abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnabrechnung stornieren -Lodas

4
letzte Antwort am 06.06.2018 17:26:51 von rewe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rewe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
2111 Mal angesehen

Liebe community,

ich habe heute die Lohnabrechnung gemacht und zur Verarbeitung ins Rechenzentrum gesendet. Normalerweise bekomme ich die Daten morgen früh zurück und überweise auch dann den Lohn. Jetzt habe ich einem Mitarbeiter versehentlich eine zu hohe Urlaubsabgeltung gezahlt. Kann ich die Abrechnung noch stornieren, bevor sie heute Abend im Rechenzentrum verarbeitet wird?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

rewe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1487 Mal angesehen

Es würde reichen die Abrechnung für den einen Mitarbeiter zu stornieren.

0 Kudos
rewe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1487 Mal angesehen

Kann ich vielleicht einfach die Urlaubsabgeltung in der Erfassungstabelle herausnehmen und dann eine "Wiederabrechnung komplett" anstoßen?

0 Kudos
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
1487 Mal angesehen

Hallo,

wenn Sie die Abrechnung an das RZ gesendet haben, wird diese bereits verarbeitet worden sein. (siehe Datenfahrplan, Verarbeitung zwischen 08.30 und 17.30 Uhr stündlich)

Entweder löschen Sie die Urlaubsabgeltung ganz und machen eine Einzelwiederholung ("Wiederabrechnung einzelne PNR") oder Sie erfassen den korrekten Betrag.

Sie müssen allerdings aufpassen, je nachdem was Sie für Einstellungen im Zahlungsverkehr getroffen haben (Überweisungsträger, Bereitstellung für Banken über das RZ, Rückübertragung DTA-Datei). Überweisungsträger auf Papier lassen sich leicht austauschen und DTA-Dateien im Programm Zahlungsverkehr anpassen. Bei der Bereitstellung der Überweisungen über das RZ kenne ich mich nicht aus, Informationen dazu finden Sie aber auch in der Informations-Datenbank.

Viele Grüße

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
0 Kudos
rewe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
1487 Mal angesehen

Vielen Dank!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 06.06.2018 17:26:51 von rewe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage