21 Antworten Neueste Antwort am 23.08.2018 22:59 von Gelöschter Nutzer

    Gesellschafter-Geschäfsführer abrechnen

    s.boner Neuling

      Hallo Zusammen,

       

      wir arbeiten mit LODAS. Folgendes Problem:

       

      Wenn ich nur einen Gesellschafter-Geschäftsführer (beherrschend) abrechnen möchte (sozialvers.frei; nicht UV-pflichtig) kommen folgende Fehlerhinweise:

       

      - Es fehlen die Angaben zur Mitgliedschaft der UV o. die Mitgliedsnr. wurde nicht im korrekten Format erfasst.

      - Die Betriebsnummer des Beschäftigungsbetriebs fehlt.

       

      In den Personaldaten wurde bereits die Personengruppe 900 geschlüsselt sowie bei der UV der Haken "Unfallversicherungspflicht" deaktiviert. Ebenso wurde in der Sozialversicherung der Beitragsgruppenschlüssel KV 0/RV 0/AV 0 und PV 0 geschlüsselt.

      Das Statuskennzeichen DEÜV lautet "geschäftsführender Gesellschafter (GmbH)"

       

      Man benötigt doch keine Betriebsnummer wenn man keine Meldungen zur Sozialversicherung meldet.

       

      Vielen Dank für eine Rückmeldung.

       

      LG

      S.Boner

      Geändert am 04.06.18 um 14:36 Uhr
        Alle Antworten