abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VaST Daten aktualisieren

3
letzte Antwort am 03.06.2018 20:18:44 von olafbietz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 4
508 Mal angesehen

Hallo zusammen,

gibt es keinen Hinweis in ESt, wenn neue VaSt-Daten nach einer erstmaligen Übernahme vorliegen?!

Danke für die Antwort,

Grüße aus dem Norden

Eike Hagena

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
Tags (1)
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 4
38 Mal angesehen

doch ...

275316_pastedImage_0.png

Grüße aus Köln...

P.S.: Das das bei mir angezeigt wird, könnte allerdings auch an der Pilotversion des Grundmoduls liegen:

275317_pastedImage_0.png

0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
38 Mal angesehen

Genau der Hinweis war uns auch bekannt, als ich aber gerade meine eigene Erklärung geöffnet habe, kam kein derartiger Hinweis. Erst als ich dann die VaSt Daten erneut in ESt abgerufen habe, zeigte sich, dass neue Daten vorliegen.
Dasselbe bei einem Mandanten, dort wurden nur drei Vorauszahlungen 2017 angezeigt und kein Hinweis, dass es mehr Daten gibt, die nur noch nicht übernommen wurden. Laut Anzeige in ESt war die letzte Abfrage aus Dezember, obwohl danach noch Abfragen stattgefunden haben... Merkwürdig.

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
38 Mal angesehen

Ich habe keine Pilotversion.

Manchmal kommt die Meldung. Meistens jedoch nicht. Ich konnte noch nicht festmachen, woran das liegt.

Ich hole die Daten IMMER noch einmal aktuell ab, bevor ich den Fall abschließend bearbeite. Manchmal mit Überraschungen.

Ein großes Problem sehe ich bei den Kanzleien, bei denen ein zentraler Mitarbeiter einmal zu Jahresbeginn die Daten des Vorjahres abruft und fertig. Da gehen schnell nachträgliche Vorauszahlungen, nachträgliche KiSt-Festsetzungen und ähnliches verloren.

3
letzte Antwort am 03.06.2018 20:18:44 von olafbietz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage