abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung von mIDentity's

5
letzte Antwort am 29.05.2018 13:09:26 von dombrowski
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
911 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kündige alte mIDentity's von ehemaligen Mitarbeitern nach wie vor schriftlich per E-Mail. Im Grunde kein Problem, jedoch würde ich den Prozess gern ins aktuelle Jahrhundert heben. Will heißen: Wenn ich in den Serviceanwendungen schon alle Karten habe, warum kann ich sie dort dann nicht auch kündigen? Wünschenswert wäre eine entsprechende Funktion bei den kontextbezogenen Links, abgesichert mit einem extra SmartCard Recht und/oder einem Recht in der Benutzer und Rechteverwaltung. Kann doch echt nicht so schwer sein...

Besten Gruß,

Ronny Dombrowski

DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Bader
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
207 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Dombrowski,

DATEV plant für 2019 ein derartige Funktion anzubieten. Und zwar über die Service-Anwendungen / Personendaten verwalten. Dort können Sie dann die Person und dazugehörige z.B. SmartCards löschen.

Mit freundlichen Grüßen

DATEV eG

Oliver Bader

heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 6
207 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 6
207 Mal angesehen

Ach ja, der gute alte DATEV-Briefkasten mit seinen unschlagbaren “Features“....

Und flott war der auch noch.....keine “prozesshemmende“ Anschaltung..

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 6
207 Mal angesehen

War halt "umodern". Heute lautet die Devise: "Hauptsache" hübsch.

Das kann man ja an fast allen Neuentwicklungen der DATEV sehen. Bei allen steht das Design im Vordergrund bei Verlust von Funktionalitäten.

0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
207 Mal angesehen

DATEV plant für 2019 ein derartige Funktion anzubieten. Und zwar über die Service-Anwendungen / Personendaten verwalten. Dort können Sie dann die Person und dazugehörige z.B. SmartCards löschen.

Wo wir wieder bei den sehr schnellen Entwicklungszyklen der DATEV wären. Q1 2019 wäre ja fast absehbar, wenn wir von Q4 2019 sprechen...

0 Kudos
5
letzte Antwort am 29.05.2018 13:09:26 von dombrowski
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage