abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LuG Vormonatsvergleich, Neuzugänge fehlen

3
letzte Antwort am 28.05.2018 11:17:27 von Daniela_Eichler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tobias_maass
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
408 Mal angesehen

Ich möchte in LuG mit der Probeabrechnung den Vormonatsvergleich ("Abrechnungswerte-Prüfung") erzeugen, und zwar mit allen Beschäftigten. Als Schwellenwert trage ich daher überall "0%" ein.

Die im Abrechnungsmonat neu eingetretenen Mitarbeiter fehlen auf der Liste.

Muss man hier evtl. noch in den Tiefen der Programmeinstellungen ein Häkchen setzen?

DATEV-Mitarbeiter
Daniela_Eichler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
265 Mal angesehen

Hallo,

bei der Probeabrechnung nutzen Sie den Vormonatsvergleich mit Eingabe von Schwellwerten.

Basis für den Vormonatsvergleich sind die Abrechnungsergebnisse aus dem Vormonat.

Da bei neu eingetretenen Mitarbeitern kein abgerechneter Vormonat existiert, werden diese Arbeitnehmer bei der Erstellung der zusätzlichen Auswertung nicht berücksichtigt.

Sonnige Grüße aus Nürnberg,

Daniela Eichler

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße Daniela Eichler
Personalwirtschaft l DATEV eG
tobias_maass
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
265 Mal angesehen

Hallo Frau Eichler,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ein Mandant verwendet diese Auswertung zur Verplausibilisierung der Probeabrechnung, bevor er diese freigibt. Er unterliegt strengen Compliance-Regeln im Konzern, ist SOX-Prüfungspflichtig und muss diesen Vorgang dokumentieren. Es wäre enorm hilfreich, wenn die Neuzugänge ebenfalls auf der Liste auftauchen. Die Alternative, zusätzlich das Lohnjournal zu Rate zu ziehen, ist bei einigen hundert Mitarbeitern sehr umständlich.

Insofern melde ich entsprechenden Bedarf an für die User-Wunschliste.

Viele Grüße,

Tobias Maaß

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Daniela_Eichler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
265 Mal angesehen

Hallo Herr Maaß,

das kann ich bei der Menge an Mitarbeitern nachvollziehen - ich habe Ihren Wunsch aufgenommen

Viele Grüße,

Daniela Eichler

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße Daniela Eichler
Personalwirtschaft l DATEV eG
3
letzte Antwort am 28.05.2018 11:17:27 von Daniela_Eichler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage