abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunsch: VDB-Interface effizienter gestalten

1
letzte Antwort am 04.06.2018 12:06:23 von Robin_Meyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 2
184 Mal angesehen

Hallo,

ich stehe wieder einmal vor einem kleinen logistischen Problem, nämlich der Tatsache, dass ein Mandant per Vollmacht übermittelt wurde und nicht für das Steuerkonto freigeschaltet wurde, weil:

seine Frau gestorben ist und die Steuernummer nur für beide gilt und die von der Frau natürlich NICHT übermittelt wurde und selbst wenn Sie es wäre, das FA nicht mitgespielt hätte, weil die das wissen, dass ein Toter nicht unterschreiben kann.

Fakt ist zumindest, solange ich keine neue Steuernummer für den Herrn habe ist keine Vollständige Übermittlung möglich mit dem Hinweis:

273326_pastedImage_2.png

Jetzt ist es aber so, dass wir bei der Kontrolle der VDB immer wieder darauf stoßen und uns denken, hier ist was falsch. Und bevor wir jedes Mal den Hinweis aufmachen und nachlesen und dann den Sachbearbeiter fragen, ob das trotzdem stehen bleiben soll/darf, wäre es da nicht toll, wenn wir den ungenutzten Platz (siehe nachfolgenden Screenshot ganz rechte Spalte) für Notizen nutzen könnten (ähnlich der neuen Administration der SmartCards in DUO) und z.B. dort schreiben könnten: soll so bestehen bleiben oder der gleichen, sodass man gleich auf den ersten Blick sieht, okay hier ist was falsch, aber das gehört erstmal so?!? Wieso sonst, ist diese Tabellenspalte leer gelassen und platzraubend?

273325_pastedImage_1.png

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Robin_Meyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
33 Mal angesehen

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Wunsch, bzw. Ihre Anregung. Diesen habe ich sehr gerne aufgenommen.

Leider ist eine Realisierung derzeit nicht vorgesehen.

Wir bitten um Verständnis dafür.

Mit freundlichen Grüßen

Robin Meyer

0 Kudos
1
letzte Antwort am 04.06.2018 12:06:23 von Robin_Meyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage