Hallo,
ich stehe wieder einmal vor einem kleinen logistischen Problem, nämlich der Tatsache, dass ein Mandant per Vollmacht übermittelt wurde und nicht für das Steuerkonto freigeschaltet wurde, weil:
seine Frau gestorben ist und die Steuernummer nur für beide gilt und die von der Frau natürlich NICHT übermittelt wurde und selbst wenn Sie es wäre, das FA nicht mitgespielt hätte, weil die das wissen, dass ein Toter nicht unterschreiben kann.
Fakt ist zumindest, solange ich keine neue Steuernummer für den Herrn habe ist keine Vollständige Übermittlung möglich mit dem Hinweis:
Jetzt ist es aber so, dass wir bei der Kontrolle der VDB immer wieder darauf stoßen und uns denken, hier ist was falsch. Und bevor wir jedes Mal den Hinweis aufmachen und nachlesen und dann den Sachbearbeiter fragen, ob das trotzdem stehen bleiben soll/darf, wäre es da nicht toll, wenn wir den ungenutzten Platz (siehe nachfolgenden Screenshot ganz rechte Spalte) für Notizen nutzen könnten (ähnlich der neuen Administration der SmartCards in DUO) und z.B. dort schreiben könnten: soll so bestehen bleiben oder der gleichen, sodass man gleich auf den ersten Blick sieht, okay hier ist was falsch, aber das gehört erstmal so?!? Wieso sonst, ist diese Tabellenspalte leer gelassen und platzraubend?
Guten Tag,
vielen Dank für Ihren Wunsch, bzw. Ihre Anregung. Diesen habe ich sehr gerne aufgenommen.
Leider ist eine Realisierung derzeit nicht vorgesehen.
Wir bitten um Verständnis dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Robin Meyer