Hallo,
wir stellen mit der Abrechnung 06/2018 auf LODAS um. Dieses Datum habe ich auch beim Anlegen des Mandanten hinterlegt. Dementsprechend sind die Mandanten- und Personaldaten ab diesem Zeitraum in der Historie ersichtlich und aktiv. Wenn ich einen Prüflauf durchführe, dann prüft er ab 01/2018 und bringt mir für alle Mitarbeiter im Januar und Februar (in den anderen Monaten nicht!) die Fehlermeldung, dass bei allen Mitarbeitern keine Krankenkasse und Umlageart hinterlegt ist. Warum prüft er diesen Zeitraum? Und warum ist nur Januar und Februar fehlerhaft?
Für eure Antworten im Voraus besten Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
haben Sie Vortragswerte für diesen Mandanten erfasst? Wenn ja, wird ab dem kleinstmöglichen Kalendermonat des Abrechnungsjahres der Prüflauf durchgeführt. Die Abrechnung können Sie dennoch durchführen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG