Hallo DATEV Community
Kennt jemand das Problem:
Ich wollte gerade die App von DATEV smartLogin V3.2 über Google Play herunterladen.
Leider ohne Erfolg. Es erschien die Meldung "Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel".
Ich habe ein Samsung GT-I9300 mit der neusten Version von Android V4.3.
Muss ich jetzt ein neues Smartphone kaufen?
Laut den zusätzlichen Informationen im Playstore ist mindestens Android 4.4 erforderlich:
Android 4.3 ist stark veraltet und aus Juli 2013. Aktuell ist Android 8.1.
Es ist also ein neues Gerät erforderlich, da Samsung solche alten Telefone nicht mehr aktualisiert und es auch bei Neugeräten bzw. Geräten, die erst 2 Jahre alt sind, kaum oder nur schwer Aktualisierungen zu bekommen sind.
Meiner Meinung nach kann auch die App upload mobil nur mit Apple Geräten genutzt werden. Das SmartLogin klappt aber auf beiden Geräten.
Apple unterstützt seine iPhones ungefähr 4 Jahre.