Hallo Community,
wir setzen Lohn und Gehalt ein und haben bisher für die Auswertungen unserer MA immer Arbeitnehmer online genutzt.
Hierzu haben wir einen Zeitversatz (in unserem Fall 4 Tage) für den Zugriff eingestellt.
Leider ist dieses Feld in L+G nun ausgegraut und die Daten wurden den Mitarbeitern sofort nach der Abrechnung zur Verfügung gestellt.
Ist diese Funktion "Zeitversatz" nicht mehr aktiv oder gibt es evtl. andere Fehlerquellen?
Schöne Grüße
Christian Weigert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Also das ist mir gestern auch aufgefallen. Gute Frage, würde mich auch interessieren.
Hallo Community,
zu diesem Sachverhalt wurde das Dokument 1002425 - Fehler bei Zeitversatz für Zugriff durch Arbeitnehmer in der Informations-Datenbank bereitgestellt:
Das Feld "Zeitversatz für Zugriff durch Arbeitnehmer" ist fälschlicherweise deaktiviert, wenn das Feld "Daten/Auswertungen nach erfolgtem Monatsabschluss automatisch übergeben" unter Mandantendaten | Auswertungsdaten | Arbeitnehmer online angehakt ist.
Dieser Fehler wird mit Lohn und Gehalt V.10.63 (Servicerelease, voraussichtlich Juni 2018) behoben.
Bitte entschuldigen Sie die Umstände.
Viele Grüße,
Daniela Eichler
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Frau Eichler,
das Problem tritt bei uns weiterhin auf.
Wurde das Problem tatsächlich mit den Juni-Updates gefixt?
VG
Christian Weigert
Hallo Herr Weigert,
nicht alle Sachverhalte, die den Zeitversatz betreffen, konnten mit der Version 10.63 behoben werden.
Bitte beachten Sie hierzu auch das Dokument 1003163 Bereitstellen von Auswertungen trotz Zeitversatz mit Lohn und Gehalt.
Viele Grüße
Sabine Hauch
Personalwirtschaft
DATEV eG