abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohn und Gehalt Umlage

6
letzte Antwort am 24.05.2018 13:19:35 von kfry
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kfry
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
266 Mal angesehen

Hallo,

Wir haben für einen Mandanten im März 2018 festgestellt, dass ab 01/2018 die U1-Pflicht entfallen ist. Ich habe in den Mdt.-Stammdaten unter SV/Allg. Daten/Umlage rückwirkend ab 01/18 auf '"Umlage 2" umgestellt. Es werden jedoch immer noch U1-Beiträge abgeführt. Das verstehe ich nicht.

Mit freundlichem Gruß

K.F.

christinhubach
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 7
118 Mal angesehen

Ist bei den Mitarbeitern selbst bei Sozialversicherung die Umlage gewählt oder ist das ausgewählt wie Mandanteneinstellung? Vielleicht da mal schauen..

0 Kudos
kfry
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
118 Mal angesehen

Bei den Mitarbeitern ist "Mandanteneinstellung" hinterlegt.

0 Kudos
christinhubach
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
118 Mal angesehen

Dann bei der Probeabrechnung mal den Nachberechnungsmonat 01/2018 eingeben. Dann storniert das Programm die alten U1 - Anträge eigentlich.

0 Kudos
kfry
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
118 Mal angesehen

Das hatte ich auch gedacht, aber in den Meldungen stehen die Beiträge für U1 immernoch. Die Anträge stellt der Mdt. selbst.

0 Kudos
christinhubach
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
118 Mal angesehen

Dann weiss ich es leider nicht.

0 Kudos
kfry
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
118 Mal angesehen

Jetzt habe ich die Lösung. Es ist ein Schätzmandat. Und der Beitrag, der da gemeldet wurde, war im Vormonat zuviel abgezogen worden, so dass jetzt automatisch wieder eine Zahlung produziert wurde.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 24.05.2018 13:19:35 von kfry
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage