abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Amazon-Kontobewegungen

6
letzte Antwort am 06.09.2020 15:49:45 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wolfgangdittrich
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1117 Mal angesehen

Wir spielen die Amazon-Kontobewegungen eines Onlinehändlers,
der mit dem Rechnungsprogramm easy bill arbeitet, in Kanzlei Rechnungswesen
ein. Der Debitorenausgleich funktioniert. Was nicht funktioniert, ist der
Ausgleich der Amazon-Gebührenrechnungen. Die Gebührenbelastungen auf dem Amazon
Konto lassen sich nicht automatisch der Amazon-Rechnung zuordnen. Die manuelle
Abstimmung ergibt im Übrigen, dass die Summe der Belastungen nicht der
Gebührenrechnung entspricht. Hat jemand Erfahrung damit?

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
534 Mal angesehen

Also wir arbeiten hier voll Oldschool - alles als ASCII-Import und ohne Debiabgleich. Aber der Abgleich der Einzelgebühren mit den Gesamtgebührenrechnungen gehen eigentlich immer auf.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
akro27
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
534 Mal angesehen

Hallo, Amazon bietet jetzt Kauf auf Rechnung für Business Kunden an. Seit dem haben wir auch Differenzen, die sich aber im nächsten Monat dann immer auflösen.

                                                                            

Diese Antwort haben wir vom Kundencenter bekommen:

"Es ist nun so, dass die Gebühren der Bestellung an dem Tag gebucht werden
und auch in der USt Abrechnung auftauchen, an dem Sie den Versand
bestätigen. In den Abrechnungsberichten und auch unter Berichte Zahlungen Transaktionsansicht, taucht die Bestellung erst an dem Tag auf, an dem die Zahlung des Kunden erfolgt
ist."

0 Kudos
k_scherraus
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
534 Mal angesehen

Hallo,

Differenzen (alledings ebay-Buchungen) werden auch bei mir im Folgemonat verrechnet/ausgeglichen. Ich kreiere ein Differenzbuchung, damit ich diese im Folgemonat "zum Ausgleich" verwenden kann.

0 Kudos
asiedentop
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
534 Mal angesehen

Hallo Herr Dittrich,

Amazon war dafür bekannt, dass deren Abrechnungen gerne mal nicht aufgehen. Leider wurde mir von einer Amazon-Mitarbeiterin auch bestätigt, dass dieses Problem bekannt ist.

Was ich Ihnen empfehlen kann, ist die automatische Verarbeitung über einen Drittanbieter. Dieser zapft das Amazon-"Konto" direkt an.

Viele Grüße

0 Kudos
JulianKoch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
419 Mal angesehen

Hallo, diese Problematik wird bei sbco.cloud und speetax behandelt. Dort gibt es keine Differenzen mit Amazon. Mit dieser Lösung werden alle Buchungen automatisiert gemacht, die die Bankbuchung von Amazon auflösen. 

 

Liebe Grüße

 

Julian 

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 7
402 Mal angesehen

Unabhängig von Third Party Lösungen hoffe ich das Datev die Anbindung in 2021 definitiv (wie angekündigt) umgesetzt bekommt! 

0 Kudos
6
letzte Antwort am 06.09.2020 15:49:45 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage