abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firmenfahrzeugversteuerung bei geringfügig Beschäftigte

2
letzte Antwort am 23.05.2018 08:06:12 von isyschael
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martinagoethke-schäl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
248 Mal angesehen

Guten Abend,

arbeite leider noch nicht lange mit DATEV Lohn und habe einen Mandanten, dessen Tochter als geringfügig Beschäftigte angemeldet ist. Nun möchte er das seine Tochter ein Firmenfahrzeug erhält und die 1 % Regelung angewendet werden soll In Höhe von 350,00 Euro. Gehe ich Recht in der Annahme, dass sie als Barlohn dann nur noch 100,00 Euro erhalten darf ?

Hoffe, dass mir jemand helfen kann, wie ich die Abrechnung richtig erstellen kann. Vielen Dank!

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 3
13 Mal angesehen

Die Urteile des BFH vom 21.12.2017 - III B 27/17 und das des FG Köln 27.09.2017, 3 K 2547/16 sollte man sich vorher mal zu Gemüte führen ...

0 Kudos
isyschael
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
13 Mal angesehen

Vielen Dank!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 23.05.2018 08:06:12 von isyschael
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage