abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Niederländer Sozialverscherung

1
letzte Antwort am 24.05.2018 08:49:25 von kleinerotehexe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mona
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
388 Mal angesehen

Hallo,

ist es möglich für einen Arbeitnehmer der lt A1 Bescheinigung in den Niederlanden sozialversicherungspflichtig ist,

die Abrechnung über Datev für seine Bezüge in Deutschland über Lodas abzurechnen.

Bisher habe ich nur die Info erhalten das ich zur Abführung der SV-Beiträge nach Holland eine Lohnsteuernummer

bei Finanzamt (Belastingdienst) in den Niederlanden beantragen muss. Wie aber die technische Umsetzung in

Lodas möglich ist, weiß ich nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im

kleinerotehexe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
240 Mal angesehen

Hallo,

meiner Meinung nach benötigen Sie zwei Lohnabrechnungen und zwei Lohnabrechnungssysteme:

1x für die Lohnsteuerberechnung in Deutschland (unter der Annahme, dass Lohnsteuerpflicht gegeben ist)

und

1x für die Berechnung der Sozialversicherungsbeträge in den Niederlanden.

Ich würde dem Mandanten raten, sich einen Steuerberater/Lohnbuchhaltungsbüro in den Niederlanden zu suchen, der die Berechnung und Meldung der SV-Beiträge übernimmt.

Viele Grüße

0 Kudos
1
letzte Antwort am 24.05.2018 08:49:25 von kleinerotehexe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage