abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachträgliche Indizierung der alten Newsgroup

32
letzte Antwort am 11.01.2017 09:42:27 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 33
2990 Mal angesehen

Nachdem ich ja letzte Woche lernen musste, dass

1. die Suchmaschinenindizierung der NG schon immer gewünscht war

2. aber wegen der kryptischen, dynamischen URLs effektiv nie erfolgt ist,

sich aber durch die Portierung der NG auf das neue datev.de neue, schlanke, wie mir scheint statische URLs ergeben haben, frage ich mich, ob die alte NG nun demnächst auch bei google auffindbar sein wird.

??

Edit: Mit Stand 8.12.2015 ist das alte Forum indiziert.

in dubio pro theo
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 2 von 33
195 Mal angesehen

Hallo,

alle Inhalte der alten Newsgroup werden wir als Archiv auf <noindex> setzen.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 33
195 Mal angesehen

Hallo Herr Jendritzki,

mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass Sie Ihre Beiträge doppelt posten.

Gestehen Sie, Sie wollen nur Herr Hoof im Ranking wieder einholen

Gruß R.Maier

p.s.: Ich hatte letztens eine "nette" Graphik bezüglich Facebook gesehen, welche ich keinesfalls mit unserer Community in Verbindung bringen möchte (geht nur generell um das "liken"):

Like mich am Arsch.jpg

Viel Spaß und einen schönen Tag

zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 33
195 Mal angesehen

Das ist kein Doppelpost. Über dem Strich wird die Kopie der hilfreichsten Antwort angezeigt.

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 5 von 33
195 Mal angesehen

Danke

Kopie der hilfreichsten Antwort => Kopie der als richtig markierten Antwort.

Die Markierung nimmt idealerweise der Fragensteller vor, kann aber auch vom Moderator gesetzt werden.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 6 von 33
195 Mal angesehen

Ich Dussel, danke, auch an !dirk.jendritzki

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 33
195 Mal angesehen

Also wenn ich mir so das Beitragsaufkommen von gestern u. heute anschaue, scheint mir das neue Forum jetzt schon erfolgreicher als das alte zu sein. Gratuliert wird aber erst im Januar

in dubio pro theo
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 33
195 Mal angesehen

Könnte es sein dass die Grafik durch dieses Lied inspiriert wurde?
Deichkind - Like Mich Am Arsch (Official Video) - YouTube

in dubio pro theo
0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 33
195 Mal angesehen

Ich befürchte ja, dass das daran liegt, dass es neu ist ... wenn sich alle alten Nutzer hier mal 10 Minuten umgesehen haben, wird das wieder auf das bekannte Niveau sinken.

Lang may yer lum reek
0 Kudos
zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 10 von 33
195 Mal angesehen

So, wie sich hier fast im Minutentakt neue User anmelden, war die stille Mitlesergemeinde in der alten Newsgroup vielleicht doch wesentlich größer, als ich angenommen hatte.

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 33
195 Mal angesehen

Siehe auch die Views. Z.T. beachtlich - obwohl hier falsch gezählt wird.

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 12 von 33
195 Mal angesehen

Aktuell ist die alte Newsgroup indiziert.

Mir solls recht sein, ein paar der alten Klarnamen-Poster finden das aber sicher nicht ganz optimal.

in dubio pro theo
Offline Online
Nachricht 13 von 33
195 Mal angesehen

Aktuell ist die alte Newsgroup indiziert.

Tatsache: https://www.google.de/search?q=datev%20newsgroup&gws_rd=ssl#q=newsgroup+site:datev.de

Was nicht verwundert, da sie aus dem dynamischen Suchmaschinenhorror ja jetzt migriert wurde in eine etwas weniger dynamische URL-Welt und leider das hier

alle Inhalte der alten Newsgroup werden wir als Archiv auf <noindex> setzen.

irgendwie nicht geklappt hat, denn statt <noindex> steht derzeit in den META-Tags der betroffenen Seiten gar nichts.

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 14 von 33
195 Mal angesehen

Das finden wir definitiv nicht lustig

[Bild gelöscht durch Christian Buggisch wegen Urheberrechts-Verstoß, siehe Nutzungsbedingungen​]

in dubio pro theo
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 15 von 33
195 Mal angesehen

Hallo Theo,

tja, das ist nun wirklich nicht schön ... für die Nutzer der newsgroup war immer klar, dass die Beiträge nicht gegooglt werden konnten. Wenn jetzt ein Verfechter der Klarnamen, wie z.B. Herr Hofmeister, in Google gesucht wird, sind unter den ersten zehn Einträgen fünf alte Newsgroupbeiträge zu finden.

Mich ärgert, dass sogar meine Uraltbeiträge, die ich blöderweise noch nicht unter Pseudonym geschrieben habe, heute auf einmal wieder zu finden sind.

Und dann gibt die Datev eine Broschüre zum Datenschutz im Internet heraus, auf die gerade noch von Frau Knödel hingewiesen wurde 😞

22720_pastedImage_0.png

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 16 von 33
195 Mal angesehen

Ich hatte seinerzeit meine handvoll Klarnamenbeiträge von einem Admin löschen lassen. Da die Datev es diesmal verbockt hat, tut er das bestimmt auch nochmal für Sie

in dubio pro theo
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 17 von 33
195 Mal angesehen

Hallo,

alle Inhalte der alten Newsgroup werden wir als Archiv auf <noindex> setzen.

bezog sich auf die aktuell in Arbeit befindliche Lösung Re: Suchen in alter Newsgroup

An der alten Newsgroup selbst, wurde technisch nichts verändert, außer dass sie aktuell nicht mehr in www.datev.de eingebettet ist und sich dadurch die URLs verkürzt / verändert haben.

Vorschlag: Ich veranlasse einen entsprechenden Eintrag in der robots.txt und werde sobald dieser online ist versuchen den Googleindex zu bereinigen.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
anwender
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 18 von 33
195 Mal angesehen

Unser Anwenderwunsch war, daß das Forum innerhalb der Datev indiziert wird. Daß nun Google- Suchen nach "Rummotzer", aber auch nach realen Personen im DATEV Forum landen, halte ich nicht für glücklich gelöst.

Einfach einmal "Armin Wolf Datev" in der Google- Suche eingeben...
Da wird perfekt das Facebook- Profil mit den DATEV- Postings und allen anderen Aktivitäten verknüpft, die so mit einem Fake- Namen im Laufe des Lebens angestellt wurden.

Für Personalchefs ein gefundenes Fressen...

Edit:

den Beitrag von Herrn dirk.jendritzki habe ich erst nach Verfassen meiner Antwort gesehen, da sich dieser unauffällig auf einer neuen Seite 2 versteckt.

22807_pastedImage_2.png

Edit II:

Vielleicht sollte Smartcard- Inhabern das Editieren im alten Forum wieder ermöglicht werden, um Beiträge selber zu entschärfen.

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 19 von 33
195 Mal angesehen

Tja, u. meine Frage bezog sich auf alle möglichen Zustände ab dem ursprünglichen - erkennbar am Wort 'demnächst'. Denn wie wir alle wissen geht die Indizierung bei den großen Anbietern weitaus schneller als das Vergessen. So leicht kann man sich - gerade online - missverstehen.

Danke für die Abhilfe u. frohes Schaffen allerseits.

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 20 von 33
195 Mal angesehen

Hallo Herr Buggisch,

Herr Ruthe veröffentlicht seine Comics standardmäßig im Internet. Ich kläre gerade ob die einzelne Veröffentlichung der Bilder im Forum i.O. ist, wovon ich aber ausgehe, da URL enthalten.

Bis dahin ersetze ich das gelöschte Foto durch den heute geposteten öffentlichen Link (vgl. Ihr Hinweis zum Urheberrecht von gestern).
NICHTLUSTIG - Timeline Photos | Facebook

Dank der Unübersichtlicheit hier im Forum musste ich den ganzen Thread auf der Suche nach der Änderung durchgehen.

in dubio pro theo
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 21 von 33
195 Mal angesehen

Hallo Herr Jendritzki,

wofür ist eigentlich die grüne Sprechblase, die die Seitenzahlennavigation  (zumindest teilweise) im IE verdeckt?

22898_pastedImage_0.png

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 22 von 33
195 Mal angesehen

da sich dieser unauffällig auf einer neuen Seite 2 versteckt.

Welche 2. Seite?

Hinweis: Wir haben die Anzahl der Beiträge gerade auf 30 Beiträge pro Seite erhöht. Wir hoffen das kommt der Nutzung entgegen.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 23 von 33
195 Mal angesehen

Danke für den Hinweis, das ist bereits auf der Liste.

Neben der fehlerhaften Positionierung müsste es eigentlich diese Darstellung sein, da die Frage noch unbeantwortet ist.

22899_pastedImage_0.png

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 24 von 33
195 Mal angesehen

dirk.jendritzki​ nicht dass es mich großartig stört, aber ich finde es schon etwas eigenartig, dass sich bei google immer noch ausschließlich Treffer für meinen Namensvetter mit den Brieftauben u. dem mit dem schicken Auto finden.
https://www.google.de/search?q=theo+behrens&biw=1326&bih=964&ei=P7tzWPzDPOP4jwSOo43gBA&start=0&sa=N

Gibt es dafür Erklärungen?

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 25 von 33
195 Mal angesehen

Noch eigenartiger wird es, wenn man das Stichwort Datev hinzufügt:
https://www.google.de/search?biw=1326&bih=964&q=theo+behrens+datev&oq=theo+behrens+datev&gs_l=serp.3...3417.4572.0.5077.…

in dubio pro theo
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 26 von 33
195 Mal angesehen

... aber ich finde es schon etwas eigenartig, dass sich bei google immer noch ausschließlich Treffer für meinen Namensvetter mit den Brieftauben u. dem mit dem schicken Auto finden....

Auf Treffer die von keiner DATEV-Domain stammen, habe ich keinen Einfluß oder wie soll ich die Nachfrage verstehen?

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 27 von 33
195 Mal angesehen

Noch eigenartiger wird es, wenn man das Stichwort Datev hinzufügt:

Was genau ist da eigenartig?

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 28 von 33
195 Mal angesehen

Die erste Suche liefert keinen einzigen Treffer zu mir

Erst mit Stichwort 'datev' zusätzlich taucht die community auf (dafür dann mit 300 Treffern )

in dubio pro theo
0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 29 von 33
195 Mal angesehen

Bitte so lassen, daß die online- Kraken nicht alles mit unseren Namen verknüpfen.

Es ist nicht erwünscht, daß bei der Suche nach meinem Namen all meine Foren, Facebook, und sonstige Beiträge angezeigt werden.

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 30 von 33
195 Mal angesehen

Die erste Suche liefert zumindest auf den ersten Seiten keine Treffer von Ihnen, da andere Inhalte aus Sicht von Google einfach relevanter sind. Aber ab Seite 4 sind Sie dann auch mit dabei https://www.google.de/search?q=theo+behrens#q=theo+behrens&start=30

I.V.m. dem Suchbegriff datev ist die Community dann wieder relevanter als andere Treffer weshalb Sie dann (ungefähr) 52 Mal gefunden werden. Das ist möglich weil Google Ihren Nutzernamen und die Nennung im Beitragstext sieht.

https://www.google.de/search?q=theo+behrens#q=theo+behrens+datev+site:www.datev-community.de

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
32
letzte Antwort am 11.01.2017 09:42:27 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage