abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sozialversicherung bei einem dualen Studium

3
letzte Antwort am 23.05.2018 11:26:22 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
katjak
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
464 Mal angesehen

Hallo,

wir haben einen Mandanten, der eine Studentin während der Praxisphasen beschäftigt. Ich habe diese Arbeitnehmerin mit dem Beitragsgruppenschlüssel 1111 angemeldet.

Meine Frage ist jetzt, ob für die Theoriephasen Sozialversicherungsbeiträge gezahlt werden müssen.

Vielen Dank!

K. Kanke

heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
238 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

katjak
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
238 Mal angesehen

Hallo Herr Hecker!

Was muss ich in LODAS eingeben, damit die Beiträge aus dem fiktiven Entgelt berechnet werden?

Grüße

K. Kanke

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
238 Mal angesehen

Hallo Frau Kanke,

dies ist im Dokument Praktikanten im Abschnitt 4.1.1 "Ohne Arbeitsentgelt" beschrieben.

Die Höhe der monatlichen Bezugsgröße wird von DATEV nicht überwacht. Der Betrag muss selbst ermittelt und erfasst werden.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
3
letzte Antwort am 23.05.2018 11:26:22 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage