abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beleg hochladen liefert im Chrome nur Fehler

14
letzte Antwort am 22.11.2018 20:55:38 von xantiva
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
xantiva
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 15
1436 Mal angesehen

Hallo,

wenn ich im Chrome Browser versuche, einen Beleg (.pdf) hoch zu laden, erhalte ich immer nur diese Fehlermeldung:

#HTTP

Fehler bei Kommunikation mit dem Server

Es wurde der Statuscode -1 zurückgegeben.

Ist das noch ein Bug im Chrome?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 15
706 Mal angesehen

Geht es denn mit dem Microsoft Internet Explorer? Wenn ja, dann scheint es da noch Inkompatibilitäten mit Google Chrome zu geben.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
xantiva
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 15
706 Mal angesehen

Ja, mit dem IE 11 funktioniert es.

0 Kudos
pdp
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 15
706 Mal angesehen

Hallo,

bei einem unserer Mandanten ist heute der gleiche Fehler auch im Internet-Explorer aufgetreten.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 15
706 Mal angesehen

Hm, könnte mir dann vorstellen, dass die DATEV aktuell gerade schwer damit beschäftigt ist, alles Chrome kompatibel zu machen und daher im Hintergrund ein paar technische Dinge umstellt, die dazu führen?!

Habe eben selbst via Dokument-Upload online eine PDF via Chrome hochladen können.

Liegt es vielleicht an der Größe der PDF?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
pdp
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 15
706 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

mit der Größe der PDF-Datei kann es nicht zu tun haben, da dieser Fehler in meinem Fall bereits nach der Authentifizierung über SmartLogin und vor der Unternehmensauswahl auftritt, also bevor man überhaupt ein Dokument hochladen kann.

Die DATEV hat mir die folgende Lösung vorgeschlagen:

"...der Fehler kann auftreten, wenn Sie einen veralteten Browser verwenden oder den aktuellen Internet Explorer 11 im Kompatibilitätsmodus nutzen.

Bitte stellen Sie sicher, das der internet Explorer in Version 11 ohne Kompatibilitätsmodus verwendet wird..."

Der IE ist aktuell und der Kompatibilitätsmodus ist deaktiviert - weiterhin Fehler!

Viele Grüße, PD

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 15
706 Mal angesehen

Die Version vom IE sollte beim Zugriff über Chrome sowieso ohne Belang sein.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 15
706 Mal angesehen

Hallo,

wir haben die Problematik mit einem Hotfix am 28.05.2018 beseitigt. Sollte die Fehlermeldung wider Erwarten weiterhin bei Ihnen auftreten, melden Sie sich bitte bei uns via schriftlichen Servicekontakt oder unter 0911 319 33621.

Viele Grüße

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
xantiva
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 15
706 Mal angesehen

Hallo Frau Radicek,

ich habe es jetzt gerade wieder mit dem Chrome getestet - der Fehler besteht unverändert:

Beim Klick auf "Dokument übertragen" erhalte ich weiterhin die Fehlermeldung:

#HTTP

Fehler bei Kommunikation mit dem Server

Es wurde der Statuscode -1 zurückgegeben.

Das pdf hat nur 107 kB.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 15
706 Mal angesehen

Guten Morgen,

wir können hier keine Ferndiagnose stellen, sondern müssen per Fernbetreuung uns den Fehler genauer ansehen.

Bitte wenden Sie sich hierzu an unsere Programmhotline: 0911 319 33621.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEVeG

Produktmanagement DATEV Unternehmen online

0 Kudos
xantiva
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 15
706 Mal angesehen

War heute mal zu Supportzeiten da und habe mich in die Warteschlange gestellt (15 min) -

der Chrome ist nur für SmartLogin freigegeben, aber nicht für die Nutzung mit SmartCard!

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 12 von 15
706 Mal angesehen

der Chrome ist nur für SmartLogin freigegeben, aber nicht für die Nutzung mit SmartCard!

Ist so korrekt. Aber hat technisch nur den Hintergrund, weil UO im Chrome auch beim Abziehen der SmartCard noch funktioniert, wo der Internet Explorer die Sitzung abmeldet.

Ich arbeite nur mit Chrome und einer SmartCard ohne Probleme.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
xantiva
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 15
706 Mal angesehen

Ich arbeite nur mit Chrome und einer SmartCard ohne Probleme.

Ok, dann weiß ich auch nicht weiter und der Datev-Support scheinbar auch nicht.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 14 von 15
706 Mal angesehen

Sie wollen die Belege via Dokumenten upload online hochladen?

Funktioniert denn alles andere im UO mit Chrome? Insbesondere z.B. die Personalauswertungen (ohne Einzelauflistung) oder der Punkt Bank?

Falls möglich, mal ein neues Chrome Profil anlegen.

Oder: ein SmartLogin bestellen und damit testen. Damit ist Chrome ja wieder offiziell freigegeben. Dann muss die DATEV wieder Support leisten, wenn es damit auch nicht geht .

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
xantiva
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 15
706 Mal angesehen

Sie wollen die Belege via Dokumenten upload online hochladen?

Ja, allerdings rufe ich das immer von der Startseite Belege aus auf:

323601_pastedImage_3.png

Funktioniert denn alles andere im UO mit Chrome? Insbesondere z.B. die Personalauswertungen (ohne Einzelauflistung) oder der Punkt Bank?

Ich kann bei der Bank die Kontenumsätz prüfen, etc. Die Personalauswertungen nutze ich nicht.

Falls möglich, mal ein neues Chrome Profil anlegen.

Gerade getestet - funktioniert trotzdem nicht.

Und Smart Login - muss ich mal schauen ...

Danke,

Mike

0 Kudos
14
letzte Antwort am 22.11.2018 20:55:38 von xantiva
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage