abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenstellen im Buchungsbeleg

7
letzte Antwort am 15.08.2018 10:47:44 von nbeck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michela
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1834 Mal angesehen

Hallo,

ich soll für einen Mandanten die Mitarbeiter verschiedenen Kostenstellen zuordnen. Jetzt hätten wir auch gern die Ausgabe auf dem Buchungsbeleg.

Leider hat es bis jetzt nicht funktioniert.

Bei der Auswertung Nr. 90 werden auch nur einige der Mitarbeiter auf Kostenstellen verteilt.

Haben Sie noch einen Tipp für mich?

Vielen Dank und ein schönes Pfingstfest!

A. Michel

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 8
1233 Mal angesehen

Hallo Frau Michel,

verraten Sie auch noch, ob Sie mit LODAS oder LOHN UND GEHALT arbeiten? Die Vorgehensweise in den beiden Programmen ist nämlich unterschiedlich...

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
sunshine2018
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
1233 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

können sie mir in der Entgeltabrechnung über Lodas weiterhelfen?

Ich benötige aber regelmäßig Hilfe und würde auch gerne diese Hilfe bezahlen. Wenn sie Skype haben, kann man das über Skype machen.

Vielen Dank

Ellen Jakob

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
1233 Mal angesehen

Hallo Frau Jakob,

wenn ich es richtig verstanden habe, sind Sie (neue) Mitarbeiterin in einem Unternehmen, das mit LODAS abrechnet und Sie haben bisher (nur) ein Seminar mit Lohn und Gehalt gemacht.

Hilfestellungen im Forum gebe ich dabei gerne - dafür ist das Forum schließlich da.

Eine individuelle Beratung ist aber nicht möglich. Hier sollten Sie sich ggf. an den Steuerberater Ihres Arbeitgebers wenden, über den Sie auch das LODAS-Programm erhalten. Oder Sie wenden sich jeweils an den (kostenpflichtigen) Programmservice der DATEV.

Erlauben Sie mir aber noch eine Bemerkung: Wenn Sie LODAS bisher noch nicht kennen und Ihr neuer Arbeitgeber mit diesem Programm arbeitet, sollten Sie m.E. so fair und ehrlich sein und Ihren Arbeitgeber darüber informieren. Eigentlich sollte es dann trotzdem kein Problem sein, da die beiden Programme ja in vielen Punkten ähnlich funktionieren - nur halt in vielen (durchaus auch entscheidenden) Kleinigkeiten doch voneinander abweichen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 8
1233 Mal angesehen

Hallo Frau Michel,

gerne möchte ich noch eine Hilfestellung zur Erfassung geben.

@ Herr Lutz: Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Zunächst können Sie unter Mandantendaten | Organisationseinheiten | Kostenstellen die benötigten Kostenstellen erfassen. Im Menüpunkt Mandantendaten | Finanzbuchführung | Buchungsbeleg Allgemein können Sie im Feld Druck Kostenstelle definieren, in welcher Spalte die Kostenstelle angedruckt werden soll.

Bitte schlüsseln Sie im Register Kostenstelle/Kostenträger die Angaben zu den Kostenstellen.

In den Personaldaten können Sie über Beschäftigung | Tätigkeit im Register Verteilung auf Kostenstellen die Stammkostenstelle und ggf. die Kostenstellenverteilung hinterlegen.

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
nbeck
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
1233 Mal angesehen

Hallo,

ich hole den noch mal vor, denn mit der Änderung von der Auswertung 86 auf die Auswertung 88 habe ich das Problem, das hier die Kostenstelle nicht mehr ausgegeben wird. Was kann ich tun, damit ich die Kostenstelle wieder angezeigt / exportiert bekomme. Ich benötige das zwingend.

vielen Dank

Nanni Beck

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 8
1233 Mal angesehen

Hallo Frau Beck,

haben Sie mal die Angaben von Frau Dietl überprüft, ob diese noch vorhanden sind? Sollten eigentlich durch die Umstellung nicht rausfliegen aber man weiß ja nie.

Und haben Sie mal den Buchungsbeleg geprüft? Sind hier die Kostenstellen auch nicht mehr vorhanden? Denn wenn diese auf dem Buchungsbeleg stehen, dann müssen diese auch in der Auswertung 88 vorhanden sein.

Gruß

0 Kudos
nbeck
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
1233 Mal angesehen

Hallo,

ja da sind sie noch vorhanden. Danke für die Hilfe.

Aber ich habe jetzt eben noch mal die Datei genau untersucht und festgestellt das in den hinteren Feldern (ziemlich viel weiße Spalten zwischen drin) die Kost noch kommt. Also alles gefunden, sie ist vorhanden.

Meine Frage hat sich somit erledigt.

vielen Dank

0 Kudos
7
letzte Antwort am 15.08.2018 10:47:44 von nbeck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage