abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

lokales Windowskonto geändert worden

1
letzte Antwort am 23.05.2018 16:53:02 von Kevin_Kraus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nathaus
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
184 Mal angesehen

Hallo,

wir sind ein kleines Unternehmen und möchten neuerdings die Datev Software intern nutzen, alles ist nur auf einem Rechner.

Im Datev Arbeitsplatz -> Benutzerverwaltung habe ich einen neuen Benutzer angelegt als Adminstrator und auch mit dem lokalen Micorsoft Userkonto (mein Name) verknüpft und dann auch mit unserem Konto im RZ (Name des Gesellschafters). Daraufhin habe ich den alten automatisch angelegten (einfach User, hatte auch Admin Rechte) gelöscht. Daraufhin hakte der Computer und ich habe ihn neu gestartet. Plötzlich war dann der lokale Windowsuser nicht mehr vorhanden. Es wurde ein komplett neues Microsoft Userkonto nun mit dem Namen, der bei der RZ-Verknüpfung angegeben wurde (Gesellschafter), angelegt - natürlich mit den Standardeinstellungen.

Alle Daten und Programme sind noch auf der Festplatte, jedoch lässt sich mein altes Microsoft Userkonto nicht mehr finden. Wie erhalte ich dies zurück?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße

F. Nathaus

DATEV-Mitarbeiter
Kevin_Kraus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
40 Mal angesehen

Hallo Herr Nathaus,

beim Löschen eines DATEV-Benutzers in der Benutzerverwaltung besteht im Löschdialog die Möglichkeit das Windows-Konto mitzulöschen. Ob Sie dies im vorliegenden Fall gemacht haben, kann ich mit den vorliegenden Informationen nicht beurteilen. Bitte melden Sie sich bei uns im Service unter der Telefonnumer 0911 / 319 - 37788. Danke.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Kevin Kraus

0 Kudos
1
letzte Antwort am 23.05.2018 16:53:02 von Kevin_Kraus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage