Hallo,
wir sind ein kleines Unternehmen und möchten neuerdings die Datev Software intern nutzen, alles ist nur auf einem Rechner.
Im Datev Arbeitsplatz -> Benutzerverwaltung habe ich einen neuen Benutzer angelegt als Adminstrator und auch mit dem lokalen Micorsoft Userkonto (mein Name) verknüpft und dann auch mit unserem Konto im RZ (Name des Gesellschafters). Daraufhin habe ich den alten automatisch angelegten (einfach User, hatte auch Admin Rechte) gelöscht. Daraufhin hakte der Computer und ich habe ihn neu gestartet. Plötzlich war dann der lokale Windowsuser nicht mehr vorhanden. Es wurde ein komplett neues Microsoft Userkonto nun mit dem Namen, der bei der RZ-Verknüpfung angegeben wurde (Gesellschafter), angelegt - natürlich mit den Standardeinstellungen.
Alle Daten und Programme sind noch auf der Festplatte, jedoch lässt sich mein altes Microsoft Userkonto nicht mehr finden. Wie erhalte ich dies zurück?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Grüße
F. Nathaus
Hallo Herr Nathaus,
beim Löschen eines DATEV-Benutzers in der Benutzerverwaltung besteht im Löschdialog die Möglichkeit das Windows-Konto mitzulöschen. Ob Sie dies im vorliegenden Fall gemacht haben, kann ich mit den vorliegenden Informationen nicht beurteilen. Bitte melden Sie sich bei uns im Service unter der Telefonnumer 0911 / 319 - 37788. Danke.
Freundliche Grüße aus Nürnberg
Kevin Kraus