abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scanner welcher ist zu empfehlen

5
letzte Antwort am 13.06.2018 19:53:24 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
alwinmüller
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1727 Mal angesehen

Hallo,

wir werden demnächst in Unternehmen online einsteigen und sollen uns jetzt einen Scanner zulegen und einen zweiten Bildschirm.

Welcher Scanner ist zu empfehlen für ein kleines Unternehmen.

Desweiteren würde ich gerne wissen, ist es erforderlich einen zweiten  Bildschirm zu haben oder kommt man auch mit einem aus?

Gruß

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
447 Mal angesehen

Hallo,

bezüglich Scanner könnten Sie sich mal die folgenden Threads ansehen:

Re: Welcher Scanner für DMS

Re: welcher Scanner Unternehmen Online?

Ein zweiter Bildschirm würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Gruß
Peter
0 Kudos
nadosch
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
447 Mal angesehen

Hallo,

wir empfehlen folgende Scanner:

ADS-2800W

ADS-2600We

ADS-2100e

Mit diesen Scannern hatten wir nie Probleme mit dem Datev Scan-Modul.

Wir bieten eine Kompletteinrichtung ein für die Mandanten für einen kleinen Preis. Bei Interesse können Sie sich gerne unsere Internetseite anschauen Buchführung mit DATEV Unternehmen online - ITM GmbH.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
447 Mal angesehen

Ein 2. Bildschirm ist auf alle Fälle zu empfehlen. Hier bitte auf die Größe achten. 27" mit FullHD Auflösung ist zu empfehlen, da hier die Schrift und Co. groß genug dargestellt wird.

Aber: Optimalerweise wird der gleiche Bildschirm nochmal gekauft, damit man ein optisches einheitliches Gesamtbild hat. 2 verschiedene Monitore kann ich nicht empfehlen, da diese ab Werk unterschiedlich in der Helligkeit sind, in der Farbdarstellung, ggf. Schärfe, ... das strengt die Augen auf Dauer sehr an.

Oder: Sie legen immer 2 von vorhandenen zusammen und kaufen pro fehlenden Arbeitsplatz direkt 2 neue.

Bzgl. Scanner: soll jeder einen eigenen Scanner bekommen? Oder besser einen größeren Abteilungsscanner? Wie weit soll UO genutzt werden in der Anzahl der Mandate?

Ich werfe auch nochmal die Firma scanfabrik in den Raum. Könnte für den Anfang etwas zu groß sein aber am Ende, wenn es viele Mandate werden, ist es genau richtig.

Wir können hier auch Lexmark Geräte empfehlen. Gerade die größeren Maschinen sind super schnell im Scan.

Unter ca. 45 Seiten / Minute Scan würde ich nicht empfehlen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
harnold
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
447 Mal angesehen

Hallo,

wir nutzen den Brother ADS-3600W und 2400N und haben bisher keine Probleme.

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 6
447 Mal angesehen

Wir sind inwzischen bei 3 Bildschirmen auf fast allen Arbeitsplätzen angelangt und ein Mitarbeiter liegt bei 4. Jeweils 24" genügt m.E. vollkommen.

Dadurch das permanente irgendwelche pdf Dokumente zu lesen sind hat sich der 3. Bildschirm ( drehhbar) hochkant als pdf Anzeige 1 Din  A 4 Seite komplett lesbar sehr gut etabliert.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
5
letzte Antwort am 13.06.2018 19:53:24 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage