abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohn und Gehalt: Fehler #LN21053

1
letzte Antwort am 22.05.2018 11:22:58 von Daniela_Eichler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jenniferförster
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
533 Mal angesehen

Hallo,

bei der Probeabrechnung 5/2018 wurde mir der Fehler #LN21053 angezeigt:

"Für das Meldejahr 2018: Es besteht UV-Pflicht. Die Zuordnung der Gefahrentarifstelle fehlt allerdings. Erfassen Sie die Zuordnung der Gefahrentarifstelle im Vortragslohnkonto".

Den Mandanten haben wir Anfang des Jahres übernommen; zunächst in Lodas abgerechnet, dann aber in 4/18 auf Lohn und Gehalt umgestellt.

Die UV-Daten habe ich noch nicht und kann dementsprechend keine Mitgliedsnummer etc. erfassen.

Die Abrechnung 4/18 funktionierte ohne Probleme. Warum kann 5/18 jetzt plötzlich nicht mehr abgerechnet werden? Bei einem anderen Mandanten liegt der Fall ähnlich, dort habe ich ebenfalls noch keine Mitgliedsdaten etc der UV - hier ist die Abrechnung jedoch weiterhin möglich.

Weiß jemand, was zu tun ist, um eine Abrechnung zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus.

DATEV-Mitarbeiter
Daniela_Eichler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
349 Mal angesehen

Hallo,

Sie erhalten nun mit der Abrechnung 05/2018 die Fehlermeldung LN21053. Die Ausgabe des Fehlers kann unterschiedliche Gründe haben.

Um den Sachverhalt weiter eingrenzen zu können, benötigen wir weitere Informationen bzw. möchten Ihren Bestand genauer prüfen.

Wenden Sie sich hierzu bitte an den Service von Lohn und Gehalt (Tel.: +49 911 319 35600, Servicekontakt pro).

Viele Grüße,

Daniela Eichler

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße Daniela Eichler
Personalwirtschaft l DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 22.05.2018 11:22:58 von Daniela_Eichler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage