abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Zahlungsverkehr / Rechte Unternehmen Online - WO ?

8
letzte Antwort am 29.05.2020 10:28:34 von fiffich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
skerner
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
1506 Mal angesehen

Hallo,

wir wollten über DATEV E-Zahlungstransfer die Paypal Umsätze einspielen.

Hierzu ist eine Übertragung ins Unternehmen online nötig. Im Unternehmen Online haben wir auch schon

eine extra Paypal Kasse angelegt. Jedoch wird nun im DATEV E-Zahlungstransfer bei den Voraussetzungen

für das Daten senden - angezeigt das ich keine Rechte im Unternehmen Online habe.

Da ich selbst Administratorrechte besitze und dachte ich habe bei mir alles freigeschaltet frage ich mich nun,

wo werden diese Rechte im Admin Bereich eingestellt? Bisher konnte ich keinen Punkt finden.

Vielen Dank für die Hilfe

Sven Kerner

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
911 Mal angesehen

Hallo,

wenn die Beraternummer und Mandatennummer der Karte passt bzw. dazu E-Zahlungstransfer gibt / bestellt worden ist, gibt es in der Rechteverwaltung Online einen extra Punkt dazu, der nur sichtbar ist, wenn das Programm bestellt worden ist. Dort einmal den Haken grün setzen.

271050_pastedImage_0.png

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
skerner
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
911 Mal angesehen

Danke,

ich wusste irgendwo ist noch ein "Haken". Der E-Zahlungstransfer kostet hier im

Unternehmen Online nochmals 5 Euro p.m.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 9
911 Mal angesehen

Bitte dran denken, dass der E-Zahlungsverkehr aber spätestens Anfang 2019 abgekündigt ist und es bereits zur DVD 12.0 einen Nachfolger gibt, der wohl wesentlich komfortabler ist. Siehe auch hierzu die DATEV.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
fiffich
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
675 Mal angesehen

Hallo und guten Tag,

 

diese Frage ist zwar schon älter, passt aber gerade zu einem Problem, das ich bei der Einrichtung bei einem meiner Mandanten habe.

Gilt das oben gesagte auch für einen Mandanten, der Unternehmen online nutzt und nun seine PayPal-Umsätze übernehmen möchte?

Muss ich in diesem Fall das Programm "Zahlungsdatenservice" für ihn zusätzlich bestellen und danach in der Rechteverwaltung freigeben?

 

Danke für eine Antwort....ich suche schon länger nach einer Lösung und hangel mich durch unnötige Dokumente....

 

LG ELke Fritsch

0 Kudos
stbadelmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 9
666 Mal angesehen

Paypal wird nur in KaReWe eingespielt wie eine Bank. Mit  DUO hat das nichts zu tun. Dort können bislang nur Banken eingerichtet werden. Aber die Möglichkeit die Paypalzahlungen in KaReWe einzuspielen, erleichtert die Arbeit schon. In DUO können die Daten nach dem Hochladen in Auswertungen Fibu eingesehen werden. 

0 Kudos
fiffich
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
658 Mal angesehen

Ich danke Ihnen für die Antwort. Ich gebe es jetzt mal genauso an die Mitarbeiterin weiter.

 

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 9
648 Mal angesehen

Dann gehen Sie einmal die Checkliste genau durch, denn wenn Sie PayPal im REWE nutzen wollen, braucht auch ihr DATEV Benutzer im RZ entsprechende Rechte analog der SmartCard, die an dieser Stelle nicht genutzt wird. 

 

Deshalb macht1 Kanzlei UO Gruppe Sinn, wenn alle Mitarbeiter sowieso fast alles dürfen. Und dann kann man gleich alle Medien dort in 1 Gruppe hinzufügen: SmartCard, SmartLogin, DATEV RZ Benutzer, DATEV Benutzerkonto. 

 

Checkliste Einrichtung PayPal im DATEV-Rechnungswesen-Programm

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
fiffich
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
632 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht!

 

Grüße nach Iserlohn,

Elke Fritsch

0 Kudos
8
letzte Antwort am 29.05.2020 10:28:34 von fiffich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage