abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherheitspaket compact V. 5.1

3
letzte Antwort am 18.05.2018 14:59:13 von wille
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wille
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1703 Mal angesehen

Hallo an Alle,

wir haben seit ein paar Monate DATEV Unternehmen online. Auf meinem Rechner ließ sich alles Problemlos installieren.

Gestern wollte ich das Sicherheitspaket (sipacompact.exe) auf dem Rechner von meinem Chef installieren. Leider hängt sich die Installation immer auf.

Nachdem beim ersten Mal nichts mehr passierte haben wir die Installation abgebrochen und ein zweites Mal versucht.

Es erschien eine Fehlermeldung, dass bereits eine Installation statt finden würde und wir diese erst abwarten müssten.

Etwas anderes wurde aber nicht installiert.

Wir haben dann den Rechner herunter gefahren und neu gestartet. Die Software ließ sich wieder nicht installieren.

Es blieb immer bei der Installation von "Microsoft Viual C ++ 2008 Redistrubutable" hängen.

Wir wollten das dann deinstallieren, weil wir annehmen, dass es da ein Problem gibt. Aber es lässt sich nicht deinstallieren. Auch da kommt die Meldung, dass etwas installiert wird und erst abgewartet werden muss.

Braucht ihr noch mehr Informationen?

Kann mir dabei jemand helfen? Ich komme so nicht weiter.

Vielen Dank.

mmatt
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 4
487 Mal angesehen

Hallo!

hatte das Problem auch schon, dass 2008 nicht installiert wurde. Genaue Fehlermeldung weiß ich nicht mehr.

Lösung war neuere Versionen zu deinstallieren, 2008 zu installieren und dann die neueren wieder zu installieren.

Viele Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
487 Mal angesehen

Hallo Community,

laut Ihrer Fehlerbeschreibung hat der betreffende PC ggf. ein Problem mit den Microsoft VC-Laufzeiten.

Bitte prüfen Sie, ob alle Windows-Updates installiert sind, bzw. ob diese auch fehlerfrei installiert sind.

Prüfen Sie die Ereignisanzeige am betroffenen PC. Hier können ebenfalls Hinweise auf den Fehler protokolliert sein.

Nutzen Sie unser Dokument Meldung "Installationsfehler bei Microsoft Visual C++ 2015 Laufzeit (VC14)" beim Installieren der DATEV-Programme dies betrifft zwar die 2015er Laufzeit, aber die Abhilfen sind ähnlich.

Alternativ wenden Sie sich bitte an unsere anderen Servicekanäle, damit wir dieses Problem untersuchen können.

Die Installationshotline erreichen Sie unter 0911 319 37727 (Kanzlei) oder unter 0911 319 37617 (Unternehmen).

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Huxhagen

Moderator

DATEV eG

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
0 Kudos
wille
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
487 Mal angesehen

Vielen Dank an Beide.

Ich habe die aktuellen Updates installiert und dann ging die Installation problemlos!

0 Kudos
3
letzte Antwort am 18.05.2018 14:59:13 von wille
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage