abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

datev.de neu

16
letzte Antwort am 12.01.2016 16:08:24 von Marco_Gracklauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 1 von 17
1950 Mal angesehen

Hallo Community,

heute Abend haben wir die neue www.datev.de gelauncht. Responsiv für alle Endgeräte, mit einem komplett neuen Webshop, Berufsgruppen-Filtern ... und insgesamt moderner als die "alte" Website, die immerhin aus dem Jahr 2009 stammte.

Einen Überblick über die Neuerungen gibt es auch hier.

Viele Grüße

Christian Buggisch

Viele Grüße, Christian Buggisch
DATEV eG | Leiter Unternehmenskommunikation
zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 17
471 Mal angesehen

Das hat sich gelohnt. Es sieht besser aus, ist übersichtlicher und deutlich! schneller als bisher.

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 17
471 Mal angesehen

Hallo,

auf einem IPad mini ist der erste Eindruck sehr gut.

Die Darstellung und die Übersichtlichkeit gefallen.

Gruß
Peter
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 17
470 Mal angesehen

Sehr schön, flott und auf dem iPad Air II gut lesbar

Offline Online
Nachricht 5 von 17
468 Mal angesehen

Hallo,

auch Glückwunsch von mir. So was sehen meine müden Augen am hellen Morgen gerne.

Gefühlt sehr viel Gewicht verloren die neue Seite. Leichter, gefälliger und sympathischer.

Vor allem auf dem Smartie ein Riesenschritt nach vorne. Passt ! Sehr gut gelungen.

Gruß R.Maier

chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 17
468 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich schliesse mich den Vorschreibern an. Fühlt sich gut an.

Gruß

Chr.Ockenfels

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 17
468 Mal angesehen

Guten Morgen,

auch ich schließe mich den Vorschreibern an . Daumen hoch. Es wird richtig hell und übersichtlich, wenn man die Seite aufruft.

Gruß

T. Reich

shornk
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 17
468 Mal angesehen

Guten Morgen,

der erste Eindruck ist positiv.

Gruß Shornk

dthamm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 17
468 Mal angesehen

Guten Morgen,

auch ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschlileßen und finde die neue Seite sehr gelungen.

Gruß Daniel Thamm

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 10 von 17
468 Mal angesehen

Guten Morgen,,

die neue DATEV Homepage....ohne wenn und aber: schnell, ansprechend!

Mal wirklich ein Hingucker!

Bitte mehr von dieser Art Performance!

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 11 von 17
467 Mal angesehen

Guten Morgen,

sehr ansprechend und schnell.

Besten Dank

C. Rohwäder

Offline Online
Nachricht 12 von 17
467 Mal angesehen

Hallo,

auch von mir ein Lob für die gute Umsetzung. Die Farben wirken charismatisch und angenehm.

Einen Kritikpunkt hätte ich allerdings. Die heutige Entwicklung der Bildschirme tendiert eher dazu in die Breite zu wachsen. Daher finde ich es merkwürdig, dass der Platz, der durch die "Seitenstreifen" belegt ist, nicht aktiv genutzt wird und die Seitestreifen etwas schmaler ausfallen.

Am Responsive-Layout ändert das ja kaum etwas. Denkt doch mal darüber nach ob das nicht noch gemacht werden könnte.

Kollegiale Grüße,

Patrick Vogt

Offline Online
Nachricht 13 von 17
467 Mal angesehen

Bassd scho!

schirmin33
Beginner
Offline Online
Nachricht 14 von 17
467 Mal angesehen

Nix bassd scho, ist einfach nur geil geworden, richtig frisch und modern dieses Design, im Gegensatz zum dem Großraumbüro aus den 60er Jahren.

0 Kudos
tjuenger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 17
467 Mal angesehen

Ich finde die neue Homepage sehr gelunge, vor allem die mobile Ansicht ist wesentlich besser, als vorher.

Offline Online
Nachricht 16 von 17
467 Mal angesehen

32979_pastedImage_1.png

Also, ich fand den neuen Webauftritt sooo schlecht dann auch nicht, muss ja nicht gleich gelöscht werden!

Spass muss sein...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Marco_Gracklauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 17 von 17
466 Mal angesehen

Also, ich fand den neuen Webauftritt sooo schlecht dann auch nicht...

... wir auch nicht - haben es deshalb wieder online genommen.

Aber im Ernst: Sorry für den kurzfristigen Ausfall und vielen Dank für den Hinweis!

Schöne Grüße

Marco Gracklauer

0 Kudos
16
letzte Antwort am 12.01.2016 16:08:24 von Marco_Gracklauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage