abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Silverlight installiert, wird aber nicht vom UO erkannt

7
letzte Antwort am 15.05.2018 09:11:53 von heilemi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
heilemi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
632 Mal angesehen

Guten Tag, hab folgendes Problem. MS Silverlight Plug-in ist auf dem Rechner installiert, wird aber von Unternehmen Online (Menü Anwendungen > Belege) nicht erkannt. Es erscheint die Meldung "Installieren Sie MS Silverlight". Alle Programme und Anwendungen sind auf dem neuesten Stand. Übersehe irgendeine wesentliche Einstellung?

Ergänzung: ich verwende Internet Explorer Browser

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 8
299 Mal angesehen

Welchen Browser nutzen Sie? Sorry, das haben Sie nicht erwähnt...

0 Kudos
heilemi
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
299 Mal angesehen

Stimmt, vielen Dank für den Hinweis: Internet Explorer wird verwendet.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 8
299 Mal angesehen

Haben Sie denn Silverlight dann entsprechend installiert? IE dann mal geschlossen und DUO nochmals aufgerufen?

0 Kudos
heilemi
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
299 Mal angesehen

ja, in jeglicher Reihenfolge. Erst Silverlight installiert, alles geschlossen, Rechner neu gestartet. UO aufgerufen. Geht nicht.

0 Kudos
heilemi
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
299 Mal angesehen

Da es unter Chrome auch nicht läuft, frage ich mich, ob es irgendwo eine Einstellung im System zu den Plug ins gibt. Ich habe noch nichts gefunden.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 8
299 Mal angesehen

Hallo,

öffnen Sie die Einstellungen in Ihrem Internet Explorer (Zahnrad oben rechts).

Gehen Sie auf "Add-Ons verwalten" und wählen bei "Anzeigen" den Punkt "Alle Add-Ons" aus.

Unter Microsoft Corproation muss der Status bei Microsoft Silverlight auf "Aktiviert" sein. Wenn er deaktiviert ist, markieren Sie Microsoft Silverlight und klicken Sie unten rechts auf "Aktivieren".

270234_pastedImage_4.png

Gehen Sie nun das Info-Dokument Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1036348

durch.

Sollten Sie danach noch immer die Meldung bekommen, melden Sie sich bitte bei uns im Service unter 0911 319 33621.

Viele Grüße

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
heilemi
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
299 Mal angesehen

Vielen Dank, Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1036348 hat geholfen. Es funktioniert endlich.

7
letzte Antwort am 15.05.2018 09:11:53 von heilemi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage