abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum für DSGVO bzw. Datenschutzbeauftragte.

14
letzte Antwort am 14.05.2018 08:50:25 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 15
1435 Mal angesehen

Kann bitte in den Foren ein geschlossener Bereich für Datenschutzbeauftragte analog den KOB eingerichtet werden.

Hier gibt es Dinge zu diskutieren, die nicht für Alle sichtbar sein sollten.

Danke

willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 15
111 Mal angesehen

analog den KOB

Gute Idee, aber bitte nicht mit einer extra Bepreisung wie bei den KOBs

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 3 von 15
111 Mal angesehen

Hallo zusammen,

warum führen Sie diese Diskussionen dazu nicht in Kollegen helfen Kollegen​?

Diese Gruppe ist nur für Mitglieder und deren Mitarbeiter nach Freischaltung zugänglich.

Viele Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 15
111 Mal angesehen

Hallo Herr Jendritzki,

lassen sich denn  die DS-GVO Themen, die bisher hier geführt werden, so einfach in die von Ihnen vorgeschlagene Gruppe verschieben?

MfG

A. Hofmeister

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 5 von 15
111 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

technisch wäre das möglich, allerdings halte ich es für problematisch Themen aus öffentlichen Bereichen in geschlossene Bereiche oder andersrum zu verschieben, da die Beteiligten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von der Öffentlichkeit bzw. Nichtöffentlichkeit ausgehen konnten. Insofern müsste ich erst jeden Beteiligten Fragen ob er mit einer Verschiebung einverstanden ist.

Aber wenn Sie die Diskussion in Kollegen helfen Kollegen begonnen haben, können Sie auch gerne in den bereits vorhandenen DS-GVO Diskussionen einen Verweis darauf posten.

Viele Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 15
111 Mal angesehen

Ok. Damit habe ich gerechnet. Vielen Dank.

Zumindest ist es aber jetzt jedem Beteiligtem hier freigestellt, über das entsprechende Thema "hinter verschlossenen Türen" zu diskutieren....

Mal schauen, wie es sich entwickelt....

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 15
111 Mal angesehen

Da es sich um einen speziellen abgesteckten Themenbereich handelt, wo in den nächsten Wochen vielleicht sogar Dokument- Links ausgetauscht werden, sollte dieses auch in einer neuen Umgebung stattfinden, wo einfach keine anderen Themen eingemischt werden bzw. diese wegmoderiert werden können.

Wir haben sogar die Situation, daß Datenschutzbeauftragte extern bestellt werden und es sich somit nicht um DATEV- Mitlieder und Steuerberater- Kollegen handelt.

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 8 von 15
111 Mal angesehen

Zumindest ist es aber jetzt jedem Beteiligtem hier freigestellt, über das entsprechende Thema "hinter verschlossenen Türen" zu diskutieren....

Die Möglichkeit besteht ungeachtet des Themas schon immer.

Viele Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 9 von 15
111 Mal angesehen

Wir haben sogar die Situation, daß Datenschutzbeauftragte extern bestellt werden und es sich somit nicht um DATEV- Mitlieder und Steuerberater- Kollegen handelt.

Und wie könnte dann die Berechtigung zur Gruppe sprich Abgrenzung gegenüber Alle aussehen? Oder geht es nur um die Nicht-Auffindbarkeit von Inhalten über Suchmaschinen?

Viele Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 15
111 Mal angesehen

Aufgenommen wird in der Gruppe, der seinen Stand als Datenschutzbeauftragter nachweist.

Es geht vielleicht sogar darum, daß ein Datenschutzbeauftragter Fragen hat, die sein Arbeitgeber, Auftraggeber bzw. die Mitarbeiter seiner betreuten Firmen nicht einsehen sollen.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 15
111 Mal angesehen

Ich glaube, dass lässt  sich hier nicht realisieren.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 12 von 15
111 Mal angesehen

Hallo Herr Jendritzki.

da tobt ja der Bär ... 7 Beiträge in den letzten drei Monaten

269436_pastedImage_0.png

Der Hinweis der Datev "Hier sind Sie unter sich ...." stimmt wohl leider.

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 13 von 15
111 Mal angesehen

Ja ich war auch schon verwundert warum ich dort zu den Top Teilnehmer gehöre.

Aber klar wenn keiner was schreibt

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 14 von 15
111 Mal angesehen

da tobt ja der Bär ... 7 Beiträge in den letzten drei Monaten

[...]

Der Hinweis der Datev "Hier sind Sie unter sich ...." stimmt wohl leider.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, der Gruppenbeitritt und dort Beiträge zu schreiben liegen bei Ihnen

Viele Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 15 von 15
111 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Jendritzki,

Danke für die Rückmeldung. Mich stört dabei, dass ich mit meinem Klarnamen dort diskutieren muss. Es geht niemanden etwas an, zu welchem Thema ich mich im Internet äußere. Auch möchte ich nicht von Kollegen oder Mitarbeitern darauf angesprochen werden, warum ich am Sonntag oder abends oder während der normalen Arbeitszeit im Internet Themen diskutiere.

Vielleicht gibt es ja doch irgendwann einmal die Möglichkeit, eine Smartcardanmeldung zur Einschränkung des Nutzerkreises mit Anzeige eines Pseudonyms zu nutzen.

Viele Grüße aus Köln

14
letzte Antwort am 14.05.2018 08:50:25 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage