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Übermittlungsstatus Einkommensteuererklärung

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letzte Antwort am 26.11.2015 16:18:41 von
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kzimmermann
Beginner
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Hallo Datev,

wenn ich bei einen  unserer Mandanten den Sendestatus der elektronsich übermittelten ESt-Erlärung abrufe werden mir unterschiedliche Angaben angezeigt.

Unter der Leistungsübersicht bei den Details zur Einkommensteuer(Telenummer 12D) wird mir der Übermittlungsstatus "noch nicht bei der Finanzverwaltung eingegangen "

angezeigt (siehe Bild unten).

19183_pastedImage_3.png

Öffne ich aber die Einkommensteuer direkt und gehe über Mandant-Daten holen- Elster-Aufträge abfragen, bekomme ich die Meldung "bei FV eingegangen".

SCREENSHOT GELÖSCHT

Woran kann das liegen, dass ich unterschiedliche Informationen zum Sendestatus bekomme?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Viele Grüße

Katrin Zimmermann

Nachricht geändert durch Moderator Ute Höpfner: Screenshot gelöscht wegen vertraulicher Daten

chrisocki
Meister
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Sie müssen den ELSTER-Status im Arbeitsplatz aktualisieren. Wie das funktioniert ist im Dokument 1070465 beschrieben. Hier ist der manuelle bzw. auch der automatische Weg (DFÜ-Sammler) beschrieben.

ELSTER: Aktualisieren der Übersicht Elektronische Übermittlung

Gruß


Chr.Ockenfels

kzimmermann
Beginner
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Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Jetzt wird mir auch der aktuelle Übermittlungsstatus unter der Lesitungsübersicht bei den Details zur ESt angezeigt.

Gruß,

Katrin Zimmermann

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"Nachricht geändert durch Ute Höpfner: Screenshot gelöscht wegen vertraulicher Daten"

Warum werden hier in dieser öffentlichen Community vertrauliche Daten veröffentlicht? Wer hat diese (wenn nicht der Autor) gelöscht?

Ergänzung: Frau Höpfner (Löscher)  ist von der DATEV!

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DATEV-Mitarbeiter
Ute_Höpfner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo,

dass in dem zweiten Screenshot vertrauliche Daten enthalten waren, war mit Sicherheit ein Versehen und keine Absicht.

Einen Beitrag ändern können der Autor selbst und der Moderator eines Bereiches. In diesem Fall habe ich den Screenshot entfernt.

Im Kommentar dazu hatte ich nicht mit angegeben, dass es sich dabei um eine Anpasung durch den Moderator handelt - das habe ich dank Ihres Hinweises nun nachgeholt.

Mit freundlichem Gruß

Ute Höpfner

DATEV eG

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Genau wegen solchen Versehen (die passieren - dies sollten sie Steuerberatern allerdings nicht), bin ich gegen eine öffentliche Community.....


Gut das Sie das gemerkt haben.

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letzte Antwort am 26.11.2015 16:18:41 von
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