0. Re: Übermittlungsstatus Einkommensteuererklärung
chrisocki 25.11.2015 17:38 (als Antwort auf: kzimmermann)Sie müssen den ELSTER-Status im Arbeitsplatz aktualisieren. Wie das funktioniert ist im Dokument 1070465 beschrieben. Hier ist der manuelle bzw. auch der automatische Weg (DFÜ-Sammler) beschrieben.
ELSTER: Aktualisieren der Übersicht Elektronische Übermittlung
Gruß
Chr.Ockenfels
-
1. Re: Übermittlungsstatus Einkommensteuererklärung
chrisocki 25.11.2015 17:38 (als Antwort auf: kzimmermann)Sie müssen den ELSTER-Status im Arbeitsplatz aktualisieren. Wie das funktioniert ist im Dokument 1070465 beschrieben. Hier ist der manuelle bzw. auch der automatische Weg (DFÜ-Sammler) beschrieben.
ELSTER: Aktualisieren der Übersicht Elektronische Übermittlung
Gruß
Chr.Ockenfels -
2. Re: Übermittlungsstatus Einkommensteuererklärung
kzimmermann 26.11.2015 09:49 (als Antwort auf: chrisocki)Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Jetzt wird mir auch der aktuelle Übermittlungsstatus unter der Lesitungsübersicht bei den Details zur ESt angezeigt.
Gruß,
Katrin Zimmermann
-
3. Re: Übermittlungsstatus Einkommensteuererklärung
steuerberater 26.11.2015 15:20 (als Antwort auf: kzimmermann)Geändert am 26.11.15 um 15:22 Uhr"Nachricht geändert durch Ute Höpfner: Screenshot gelöscht wegen vertraulicher Daten"
Warum werden hier in dieser öffentlichen Community vertrauliche Daten veröffentlicht? Wer hat diese (wenn nicht der Autor) gelöscht?
Ergänzung: Frau Höpfner (Löscher) ist von der DATEV!
-
4. Re: Übermittlungsstatus Einkommensteuererklärung
Ute Höpfner 26.11.2015 16:05 (als Antwort auf: steuerberater)Hallo,
dass in dem zweiten Screenshot vertrauliche Daten enthalten waren, war mit Sicherheit ein Versehen und keine Absicht.
Einen Beitrag ändern können der Autor selbst und der Moderator eines Bereiches. In diesem Fall habe ich den Screenshot entfernt.
Im Kommentar dazu hatte ich nicht mit angegeben, dass es sich dabei um eine Anpasung durch den Moderator handelt - das habe ich dank Ihres Hinweises nun nachgeholt.
Mit freundlichem Gruß
Ute Höpfner
DATEV eG
-
5. Re: Übermittlungsstatus Einkommensteuererklärung
steuerberater 26.11.2015 16:18 (als Antwort auf: Ute Höpfner)Genau wegen solchen Versehen (die passieren - dies sollten sie Steuerberatern allerdings nicht), bin ich gegen eine öffentliche Community.....
Gut das Sie das gemerkt haben.