6 Antworten Neueste Antwort am 08.05.2018 20:37 von saschameyer

    DUO Standard, Kundenrechnungen Teilzahlung i.V. Bank online

    sunflower Einsteiger

      Hallo zusammen,

       

      unser Kunde, in DUO Standard möchte seine Kundenrechnungen über Unternehmen Online, in Verbindung mit Bank online verwalten.

       

      Nun hat dieser jedoch, Kunden, welche z.B. in Raten, Teilzahlungen leisten.

       

      In Bank Online, kann er jedoch lediglich den Haken setzen "vollständig bezahlt" oder auch nicht. Aber nicht welchen Betrag "Teilzahlung"

       

      Ist eine Verwalten hier überhaupt möglich? Soweit ich dies sehen kann. Bisher leider nicht!?

      Geändert am 08.05.18 um 13:05 Uhr
      • 0. Re: DUO Standard, Kundenrechnungen Teilzahlung i.V. Bank online
        andréfriedemann Neuling

        Hallo Frau Kunzelmann,

         

        ich hatte schon Angst ich wäre der Einzige mit diesem Problem.

         

        Damit Ihr Kunde eine "Offene Posten" Liste hat, sollten Sie ihn zuerst auf die "Erweiterte" Version umstellen.

         

        Damit ist das Problem aber nicht gelöst.

         

        Teilzahlungen, welche nicht durch Lastschrifteinzug selbst vorgenommen wurden, werden nicht in der "Offenen Posten bzw. Rechnungsliste" automatisch gekürzt. Auch nicht bei korrekter Zuweisung in Bank online. Ein manuelles Erfassen ist auch nicht möglich. Der Betrag bleibt bis zu seiner vollständigen Bezahlung mit dem vollen Rechnungsbetrag in der Liste.

         

        Ich habe bereits bei DATEV angeregt, dass dies eigentlich ein "must have" ist. Eine tägliche OPOS Kontrolle ist doch gerade eins der größten Argumente zur Nutzung von UO. Und programmierbar sollte das eigentlich auch sein. Wurde aber m.W. auch bei Vers. 3.0 nicht umgesetzt.

        • Alle Antworten