2 Antworten Neueste Antwort am 09.05.2018 10:29 von Silvija Radicek

    "bezahlt" Stempel in DUO

    i.koehl Einsteiger

      Hallo,

       

      ich würde gerne folgendes wissen:

      Wenn eine Rechnung im Zahlungsverkehr von Kanzlei Rechnungswesen bezahlt wurde, bekommt der Beleg im Unternehmen Online automatisch einen "bezahlt" Stempel? Gibt es dafür eine Einstellung? Ist das überhaupt möglich? Ganz wichtig: Es ist nicht die Einstellung gemeint, die über die OCR-Erkennung läuft.

       

      Vielen Dank!

        Alle Antworten
        • 1. Re: "bezahlt" Stempel in DUO
          lars.boehnke Aufsteiger

          Ist nicht möglich denke ich

          • 2. Re: "bezahlt" Stempel in DUO
            Silvija Radicek DATEV-Mitarbeiter

            Hallo,

             

            es gibt keinen automatischen Abgleich zwischen Belegen, die über Kanzlei-Rechnungswesen und den Zahlungsverkehr on premise bezahlt werden.

             

            Die Grundvoraussetzung, dass digitale Belege automatisch den Kontoumsätzen zugeordnet werden sind: Zahlbetrag = Kontoumsatzbeitrag (Kein Skonto)

             

            Sie können die Wahrscheinlichkeit für die automatisierte Zuordnung der Kontoumsätze erhöhen, in dem Sie bei den Einstellungen in Bank online alle Haken setzen bei

            "Nicht mit DATEV Unternehmen online bezahlte Belege automatisch zuordnen" und "Kontoumsätze automatisch auf geprüft setzen" anhaken.

             

            Viele Grüße

            Silvija Radicek