abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"bezahlt" Stempel in DUO

2
letzte Antwort am 09.05.2018 10:29:54 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
i_koehl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
377 Mal angesehen

Hallo,

ich würde gerne folgendes wissen:

Wenn eine Rechnung im Zahlungsverkehr von Kanzlei Rechnungswesen bezahlt wurde, bekommt der Beleg im Unternehmen Online automatisch einen "bezahlt" Stempel? Gibt es dafür eine Einstellung? Ist das überhaupt möglich? Ganz wichtig: Es ist nicht die Einstellung gemeint, die über die OCR-Erkennung läuft.

Vielen Dank!

Offline Online
Nachricht 2 von 3
98 Mal angesehen

Ist nicht möglich denke ich

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
98 Mal angesehen

Hallo,

es gibt keinen automatischen Abgleich zwischen Belegen, die über Kanzlei-Rechnungswesen und den Zahlungsverkehr on premise bezahlt werden.

Die Grundvoraussetzung, dass digitale Belege automatisch den Kontoumsätzen zugeordnet werden sind: Zahlbetrag = Kontoumsatzbeitrag (Kein Skonto)

Sie können die Wahrscheinlichkeit für die automatisierte Zuordnung der Kontoumsätze erhöhen, in dem Sie bei den Einstellungen in Bank online alle Haken setzen bei

"Nicht mit DATEV Unternehmen online bezahlte Belege automatisch zuordnen" und "Kontoumsätze automatisch auf geprüft setzen" anhaken.

Viele Grüße

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
2
letzte Antwort am 09.05.2018 10:29:54 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage