abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich mein Konto wieder löschen?

6
letzte Antwort am 25.11.2015 17:54:59 von zippo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1983 Mal angesehen

Ich möchte mich aus der Community wieder verabschieden- das ist mir noch alles zu viel Spielerei. Wie kann die Standardeinstellung so sein, dass man zu jedem "Pups" der Newsgroupteilnehmer eine Mail bekommt? Geht's noch? Natürlich kann man das auch individuell konfigurieren, aber ein bisschen mehr Phantasie kann man schon in die Vorbelegungen hineinstecken.

Und Passwortanforderungen wie in Fort Knox halte ich auch für übertrieben.

Und dass Datevmitarbeiter jemanden, der sich unter einem anderen Anmeldenamen geäußert hat mit seinem Originalnamen ansprechen, ist nicht höfflich, sondern ignoriert die Datenschutzbedürfnisse der Kollegen.

Na ja, mal sehen wie die Newsgroup sich entwickelt. Dafür, dass in den produktiven Programmen noch soviel Baustellen zu schließen sind, kann ich für die Newsgroupspielereien kein Verständnis aufbringen.

Einen Menüpunkt zum Löschen des Kontos habe ich noch nicht gefunden und bin für einen Hinweis dankbar.

Schöne Grüße

Willi Müller

mehlbox
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 7
658 Mal angesehen

Neben dem Avatarbild auf den Pfeil klicken und dann können Sie da alles ausstellen und es gibt keine Mail mehr. Damit wäre das Problem für Sie gelöst, denn dann brauchen Sie ja das Konto nicht löschen, da Sie keine Mails mehr erhalten, und wenn es dann wieder in den Fingern juckt, nehmen Sie einfach das derzeitige Profil und benutzen es wie sonst auch immer

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 7
658 Mal angesehen

Ich find den Datev-Spam eine willkommene Abwechslung zu den ganzen wollüstigen Damen, die mich ständig auf dieser Email-Adresse behelligen

in dubio pro theo
0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
658 Mal angesehen

Hallo,

wenn Sie wirklich löschen wollen:

> FAQ Punkt 7:Kann ich mein Profil löschen?

> Ja, rufen Sie Ihr Profil auf und wählen Sie Profil löschen unter Aktionen.

Sie erhalten dann eine Email mit einem Link. Wenn Sie darauf klicken landen Sie auf der Startseite im Anmeldefenster. Dort die Daten (Benutzer und Passwort) eingeben und dann sollte anschließend eine Meldung kommen, dass das Profil gelöscht wurde.

Gruß
Peter
0 Kudos
zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 7
658 Mal angesehen

Willi Müller

> Und dass Datevmitarbeiter jemanden, der sich unter einem anderen Anmeldenamen

> geäußert hat mit seinem Originalnamen ansprechen...

Hallo Herr Müller,

das sieht nur so aus wenn man nicht angemeldet ist. Der Gastleser sieht einen Beitrag von "zippo" und in der Antwort steht dann "Hallo Herr Hoof", weil der Antwortende nur den Klarnamen sieht und den natürlich verwendet.

Das ist etwas unglücklich, aber sicher kein böser Wille. Wir sind ja noch in der Testphase

Gruß aus Hamburg

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 7
658 Mal angesehen

Hallo Herr Wolber,

bei mir gibt es nur Profil anzeigen und Profil bearbeiten. Löschen habe ich nicht gefunden; ist das irgendwo versteckt?

Schöne Grüße

Willi Müller

@Herr Hoof: Danke für den Hinweis; ich finde das aber unglücklich, da ich nicht will, dass meine Mandanten meine Beiträge in der Newsgroup finden.

0 Kudos
zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
658 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

das will ich auch nicht (immer). Zu Ihrer Frage. Gehen Sie zuerst auf "Profil anzeigen". Da gibt es unterhalb des Foto-Feldes "Aktionen" die zur Löschung führen.

Tschüß aus Hamburg

0 Kudos
6
letzte Antwort am 25.11.2015 17:54:59 von zippo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage