abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Newsletter zum Datenschutz/zur DSGVO

2
letzte Antwort am 16.05.2018 10:06:31 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 3
986 Mal angesehen

Hallo Gemeinschaft,

hallo Datev,

gibt es einen Newsletter zu den aktuellen Anforderungen des Datenschutzes und natürlich insbesondere zur DSGVO, mit dem sich der betriebliche Datenschutzbeauftragte auf dem Laufenden halten kann?

Wenn ich danach suche, finde ich immer nur Informationen dazu, wie man einen Newsletter datenschutz-/DSGVO-konform gestaltet ...

Vielen Dank schon einmal & viele Grüße.

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Westermeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
163 Mal angesehen

Hallo 0815,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bieten keinen Newsletter zu Datenschutz oder speziell zur DS-GVO an. Ein paar Tipps habe ich trotzdem:

Gezielte Informationen und viele hilfreiche Unterstützungsmedien rund um die DS-GVO haben wir unter der Seite www.datev.de/dsgvo bereitgestellt. Dort finden Sie ein umfangreiches Angebot, z. B. unseren digitalen Leitfaden zur DS-GVO. Am besten schauen Sie gleich mal vorbei.

Zum Thema Datenschutz im Allgemeinen lohnt es sich auch immer die DATEV news unter "Aktuelles" auf datev.de zu verfolgen. Unter www.datev.de/kanzleimanagement findet man bei - IT & Security - einen Punkt der sich mit Datenschutz in der Kanzlei beschäftigt. Außerdem kann ich Ihnen noch den Blog von Deutschland sicher im Netz empfehlen. Den erreichen Sie unter https://www.dsin-blog.de/. DATEV steuert dem Blog immer wieder hilfreiche Beiträge zu Datenschutz und auch zur DS-GVO bei.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit ein Stück weiterhelfen.

Viele Grüße,

Stefanie Westermeier

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
163 Mal angesehen

Hallo Frau Westermeier,

in der Tat, da konnten Sie mir bzw. meinem Kollegen Datenschutzbeauftragter ein Stück weiterhelfen.

Vielen Dank und eine angenehme verbleibende Woche.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 16.05.2018 10:06:31 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage