abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchung auf Kostenstellen verteilen

8
letzte Antwort am 02.05.2018 14:57:22 von eek
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
castlabs
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
2045 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich bin recht neu bei Datev und versuche gerade mit Mittelstand Faktura bereits vorhandene Buchungen (z.B. Gehälter) auf verschiedene Kostenstellen zu verteilen. Eine Kostenstelle abändern ist kein Problem, jedoch scheitere ich momentan daran, eine Buchung auf mehrere Kostenstellen zu verteilen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

anse
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 9
971 Mal angesehen

Hi,

wenn es so wie in der Buchführung der Fall ist kann man einmal erstellte Buchungen nicht mehr aufteilen.

Mein Tipp:

- gewünschte Buchung markieren und kopieren (F8)

- dann die Aufteilung mit "Zahlungen buchen" über OPOS (Esc) oder einer regulären Aufteilung (Alt + N) vornehmen

- und zum Schluss die alte Buchung löschen (F5)

Das Klappt bei mir immer am besten und schnellsten

LG

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 9
971 Mal angesehen

Hallo Frau Pirch,

ich würde hier bereits empfehlen im Lohn die jeweiligen Kostenstellen direkt bei den Mitarbeitern zu hinterlegen. Dadurch werden die jeweiligen Kosten direkt aufgeteilt und verbucht, sodass Sie keine Nachbearbeitung durchführen müssen.

Gruß

0 Kudos
castlabs
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 9
971 Mal angesehen

Daran hatte ich auch schon gedacht, leider hat bei uns nicht jeder MA nur eine Kostenstelle, sondern arbeitet jeden Monat auf verschiedenen Kostenstellen und das kann unsere Lohnbuchhaltung nicht abbilden. Ich hoffe mal auf ein paar mehr Antworten hier, ansonsten werde ich wohl neue Buchungen erstellen müssen und die alten dann löschen.

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 9
971 Mal angesehen

Hallo Frau Pirch,