abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunsch, Lerndatei, Aufteilung automatisch starten

2
letzte Antwort am 26.04.2018 13:33:48 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 3
512 Mal angesehen

Hallo Liebe Community,

ich hätte für das Bearbeiten der elektronischen Kontoauszüge einen Wunsch. Bei manchen Zahlungsvorgängen steht schon im Vorfeld fest, dass diese Aufgeteilt werden müssen. Ein Beispiel ist die Gutschrift nach Zahlung per EC Karte abzüglich Gebühren. Damit ich nicht jedes Mal die Anweisung Aufteilung starten geben muss, würde ich für sowas gerne Lerndateien anlegen. Wenn z.B. im Verwendungszweck „Concardis” steht, soll sofort nach Betätigen der Plus-Taste die Aufteilung gestartet werden.

Gruß

Alex

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
284 Mal angesehen

Hallo Herr Hartung,

das ist bereits jetzt möglich. Wenn Sie auf Lerneintrag neu klicken, gibt es rechts den Button "Aufteilen". Dort können Sie die Aufteilungsbuchungen vorgeben. Ich nehme üblicherweise immer einzelne Buchungen mit 1,00 € sowie dann eine Buchung mit dem Restbetrag. So weiß ich immer, wenn in den Buchungsvorschlägen 1,00 € auftaucht, dass ich hier nochmals nacharbeiten muss. Wenn die Gebühren jedoch immer dieselben sind, kann man den Betrag dann ja auch vorgeben und muss dann nicht mehr nacharbeiten.

Viele Grüße,

Birthe Fitschen

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 3
284 Mal angesehen

Die automatische Aufteilung hatte ich bei festen Beträgen auch schon verwendet. Aber selbstverständlich ist es auch sinnvoll, wenn die Beträge variieren.

Danke für den Hinweis.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 26.04.2018 13:33:48 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage