Hallo Community,
ich arbeite häufiger mit Mandanten mit dem Austausch von Word-Dokumenten. Dann möchte ich die beiden Versionen des Dokuments miteinander vergleichen, was in Word recht einfach geht. Mein Problem ist aber, das DATEV die einzelnen Dateien mit ihren kryptischen Schlüsseln benennt, sodass ich selbst dann, wenn ich dem Pfad finde, nicht weiß, welche Dateien ich auswählen muss.
Kennt jemand einen einfacheren Weg, als beide Dokumente über die Exportfunktion in einen eigenen Ordner zu exportieren?
Viele Grüße aus dem sonnigen Süden
Markus Lorenz
Hallo Herr Lorenz,
ich bin nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstehe.
Ich arbeite viel im Gesellschaftsrecht. Da kann es schon mal ein reges Hin und Her der Verträge geben.
Dabei benutze ich den Word-Änderungsmodus und komme damit bisher bestens zurecht. Auch die Mandanten (soweit diese damit umgehen können) geben mir den Entwurf dann wiederum mit deren Änderungen zurück.
Und das ist auch alles in der Dokumentenablage gespeichert. Hierbei achte ich darauf, dass jede Änderung immer wieder als neue Version abgespeichert wird. Das ist aber eine Gewohnheit und ich kann nicht sagen, ob das auch mit nur einer Version ginge.
War das Ihre Frage?
Grüße aus dem Norden
Hallo Herr Lorenz,
wenn Sie mit der Digitalen Dokumentenablage arbeiten, müssen Sie die beiden zu vergleichenden Dokumente nicht exportieren, um sie zu vergleichen. Beide Dokumente müssen aber aus der Dokumentenablage (bzw. Schnellinfo Dokumente) zuvor geöffnet sein, damit Sie sie miteinander vergleichen können.
Wie das geht, lesen Sie hier: Zwei zur Akte in der der Dokumentenablage gespeicherte Dokumente in Microsoft Word vergleichen.
Mit freundlichen Grüßen
Silvia Kubisch
Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt
Hallo Frau Kubisch,
vielen Dank für die beiden sehr hilfreichen Hinweise. Viele Grüße aus dem sonnigen Süden, Markus Lorenz