abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teamarbeit mit Word

3
letzte Antwort am 08.05.2018 08:51:33 von malo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
malo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
545 Mal angesehen

Hallo Community,

ich arbeite häufiger mit Mandanten mit dem Austausch von Word-Dokumenten. Dann möchte ich die beiden Versionen des Dokuments miteinander vergleichen, was in Word recht einfach geht. Mein Problem ist aber, das DATEV die einzelnen Dateien mit ihren kryptischen Schlüsseln benennt, sodass ich selbst dann, wenn ich dem Pfad finde, nicht weiß, welche Dateien ich auswählen muss.

Kennt jemand einen einfacheren Weg, als beide Dokumente über die Exportfunktion in einen eigenen Ordner zu exportieren?

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden

Markus Lorenz

rahayko
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
81 Mal angesehen

Hallo Herr Lorenz,

ich bin nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstehe.

Ich arbeite viel im Gesellschaftsrecht. Da kann es schon mal ein reges Hin und Her der Verträge geben.

Dabei benutze ich den Word-Änderungsmodus und komme damit bisher bestens zurecht. Auch die Mandanten (soweit diese damit umgehen können) geben mir den Entwurf dann wiederum mit deren Änderungen zurück.

Und das ist auch alles in der Dokumentenablage gespeichert. Hierbei achte ich darauf, dass jede Änderung immer wieder als neue Version abgespeichert wird. Das ist aber eine Gewohnheit und ich kann nicht sagen, ob das auch mit nur einer Version ginge.

War das Ihre Frage?

Grüße aus dem Norden

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
81 Mal angesehen

Hallo Herr Lorenz,

wenn Sie mit der Digitalen Dokumentenablage arbeiten, müssen Sie die beiden zu vergleichenden Dokumente nicht exportieren, um sie zu vergleichen. Beide Dokumente müssen aber aus der Dokumentenablage (bzw. Schnellinfo Dokumente) zuvor geöffnet sein, damit Sie sie miteinander vergleichen können.

Wie das geht, lesen Sie hier: Zwei zur Akte in der der Dokumentenablage gespeicherte Dokumente in Microsoft Word vergleichen.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
malo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
81 Mal angesehen

Hallo Frau Kubisch,

vielen Dank für die beiden sehr hilfreichen Hinweise. Viele Grüße aus dem sonnigen Süden, Markus Lorenz

0 Kudos
3
letzte Antwort am 08.05.2018 08:51:33 von malo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage