5 Antworten Neueste Antwort am 26.04.2018 09:23 von a.grst

UO Belege Notizfeld anzeigen

ahoelter Beginner

Was hat es damit aufsich?

Ich würde gerne Notizen hinterlegen, da es manchmal Unklarheiten bei der Aufteilung eines Beleges gibt

(z.B. wenn es sich um viele Positionen handelt oder nicht ganz klar ist ob, es sich wirklich um Ware oder Betriebsbedarf handelt).

Wenn ich das Kontrollkästchen aktiviere sehe ich keine Änderung am Aufbau.

Hat jemand einen Tipp für mich?

notizfeld anzeigen.jpg

Alle Antworten
        • 1. Re: UO Belege Notizfeld anzeigen
          björn Erfahrener

Hallo Frau Hölter,

das Notizfeld wir Ihnen nur angezeigt wenn eine Notiz bei dem Beleg gespeichert wurden.

Das entsprechende Feld für Notizen finden Sie wenn Sie einen Beleg markieren und unten auf bearbeiten klicken.

Bitte beachten Sie dass Ihr Berater ebenfalls das Notizfeld aktivieren muss, da er sonst nicht die Notizen sehen kann.

Gruß

2 von 2 Personen fanden dies hilfreich
          • 2. Re: UO Belege Notizfeld anzeigen
            a.grst Neuling

Guten Tag Frau Hölter,

in Unternehmen Online gibt es die Möglichkeit beim Erfassen des Beleges eine Notiz mitzugeben.

Hierzu ist aber eine Voreinstellung zu treffen.

Und zwar müssen die Erfassungsmasken in den Einstellungen angepasst werden und das Notizfeld hinzugefügt werden.

Die Notiz die eingegeben wird ist auch in der Steuerkanzlei für den Buchhalter ersichtlich.

Sind Sie im Menü "Belege" können Sie rechts unten auf Einstellungen klicken. Es öffnet sich ein Menü. Gen Sie dort auf "Erfassungsmasken konfigurieren". Sie müssen nun auswählen ob für das Rechnungseingangsbuch oder Ausgangsbuch. Dann legen Sie eine neue Erfassungsmaske an und setzten einen Haken bei Nachrichtenfeld. Dann noch auf "Aktivieren". Fertig.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Axel Großstück

Nachtrag: Ich schließe mich meinem Vorredner an. Das Nachrichtenfeld muss auch vom Berater bzw. vom Buchhalter aktiviert werden. Bitte stimmen Sie die Nutzung entsprechend ab.

Geändert am 26.04.18 um 08:44 Uhr 1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
            • 3. Re: UO Belege Notizfeld anzeigen
              ahoelter Beginner

Danke! Sie haben mir beide sehr weitergeholfen.

• 4. Re: UO Belege Notizfeld anzeigen
                erickibler Neuling

Wo aktiviert der Berater die Ansicht des Notizfeldes? In KRWE.

• 5. Re: UO Belege Notizfeld anzeigen
                  a.grst Neuling

Guten Tag Herr Kibler,

ich kenne jetzt nur den einen Weg. Vielleicht gibt es hier noch einen Alternativen.

In der Buchungszeile (Buchungsstapel) ist der Beleg als kleines Symbol vorne angehängt.

Wenn Sie den Beleg nun öffnen und  ansehen, haben Sie die Möglichkeit rechts oben auf einen kleinen Schraubenschlüssel zu klicken (Neben der Zoommöglichkeit für den Beleg) und können dort den Hacken setzen.

Die Notiz wird als gelber Streifen oben am Beleg angezeigt.

Freundliche Grüße

Axel Großstück