abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fristenkontrollbuch für Neugründer

4
letzte Antwort am 02.03.2019 14:46:41 von olafbietz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
topi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
996 Mal angesehen

Hallo an alle Steuerbüro-Neugründer,

ich habe das DATEV Startpaket, das heißt ich habe noch nicht DATEV DMS oder Post, Fristen und Bescheide.

Wie macht Ihr das mit der Fristenkontrolle der Steuerbescheide für die Mandanten?

Habt Ihr ein Fristenkontrollbuch auf Papier gekauft (wenn ja, welches könnt Ihr da empfehlen) oder könnt Ihr ein kostengünstiges revisionssicheres elektronisches Fristenkontroll"buch" empfehlen?

Vielen Dank für den Informationsaustausch im Voraus 🙂

olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
196 Mal angesehen

Hallo!

Ich habe damals auch mit dem Startpaket angefangen und nach einer Lösung gesucht.

Ich habe letztlich Post-Fristen-und-Bescheide dazu gebucht. Vorteil: es integriert sich in die anderen Programme, es erinnert an ablaufende Fristen, es bietet den Bescheid Abgleich, man kann festschreiben usw.

Nicht alles ist toll an dem Programm. Aber im großen und ganzen ist es ok. Habe damit schon mal eine Wiedereinsetzung bekommen (Nachweisfunktion).

Ich würde auf keinen Fall ein Papierbuch nehmen. Die Zeiten sind vorbei.

Gruß,

Olaf Bietz

topi
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
196 Mal angesehen

Okay, vielen Dank.

Ich habe heute mit der DATEV einen Termin für Post-Fristen und Bescheide gemacht.

0 Kudos
christianel
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
196 Mal angesehen

Mussten Sie dann Eigenorganisation classic/comfort dazu buchen?

0 Kudos
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 5
196 Mal angesehen

Ich habe EO classic dazu genommen, weil ich auch Aufträge mit EO verwalte. Ob es zwingend Voraussetzung ist, wenn man nur Post Fristen und Bescheide nutzen will, weiß ich nicht. Ich denke aber schon. Einfach mal den Kanzleigründungsberater fragen oder Kundenverantwortlichen fragen.

4
letzte Antwort am 02.03.2019 14:46:41 von olafbietz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage