abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschäftsfeldübersichten Personalwirtschaft

3
letzte Antwort am 24.04.2018 12:58:21 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
manu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
322 Mal angesehen

Geschäftsfeldübersichten.JPG

Hallo,

kann mir jemand sagen für was die Spalte "Monatsabschluss" in der Geschäftsfeldübersicht Personalwirtschaft Ist? Bzw. mit was für Daten diese gefüllt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe...

DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
65 Mal angesehen

Hallo,

das Feld Monatsabschluss in der Geschäftsfeldübersicht Personalwirtschaft ist für Abrechnungen mit dem Programm Lohn und Gehalt relevant. Ist dort der Monatsabschluss, also die Abrechnung durchgeführt worden, wird der Abrechnungsstand in der Spalte Monatsabschluss hinterlegt.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
manu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
65 Mal angesehen

Hallo Herr Stein,

vielen Dank für die Info.

Da ich mit Lodas arbeite hilft mir das leider nicht weiter...

Ich habe bis jetzt die Paketoberläche aus LODAS Comfort gerne und intensiv genutzt und konnte meine abgeschlossenen Löhne immer manuell den "Bearbeitungsmonat abgeschlossen" setzen, was meiner Meinung nach zu einer besseren Übersicht führt.

Ein Feld   für die Anzeige ob ein Mandant Sofortmeldungspflichtig ist wäre außerdem auch noch sehr hilfreich in dieser Ansicht.

Hoffe mal sehr, dass das nicht die endgültige Version  der Geschäftsfeldübersichten ist, bzw. diese noch weiter optimiert werden...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
65 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

In der Geschäftsfeldübersicht Lohnabrechnung können Sie über Ansicht | Schnellinfos | Lohn die Informationen aus der Paketoberfläche ebenfalls einblenden. In dem Feld Bemerkung können Sie auf die Sofortmeldepflicht eines Mandanten hinweisen.

Viele Grüße


Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 24.04.2018 12:58:21 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage