abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS: bAV Nachberechnung ins Vorjahr

1
letzte Antwort am 19.04.2018 12:26:16 von constanze
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
constanze
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
726 Mal angesehen

Liebe Community,

ich würde gerne eine bAV in 12/2017 nachberechnen.

Da meine ehemalige Kollegin, den Wert jedes Jahr zum Zeitpunkt der Abrechnung als laufender Bezug eingegeben hat und ich von der bAV nichts wusste, fehlt diese nun im Dezember 2017. In der Buchhaltung ist die Differenz aufgefallen und ich würde das gerne korrigieren.

Als Nachberechnung Standard kann ich die LA 902 scheinbar nicht ansprechen. Zumindest sagt mir das Programm, das die LA und der Wert nicht abgerechnet werden können.

Wenn ich die Daten unter Personaldaten - Entlohnung - betr. Altersvorsorge eingebe und den Einmalbezug einrichte, kann ich ja nur Dezember angeben, da diese ja im Dezember abgerechnet werden soll. Leider kommt keine automatische Nachberechnung. Was mache ich hier falsch? Oder geht das nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Constanze

0 Kudos
Tags (2)
constanze
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
500 Mal angesehen

*** gelöst ***

Guten Tag Constanze,

hatten Sie in den Bewegungsdaten Nachberechnung Standard die 1 bzw. 96 erfasst wegen der Nachberechnung? Vielleicht klappt es dann ;-).

Mit freundlichen Grüßen

___

Vielen, vielen Dank! Das war die Idee. Ich habe es zwar einmal mit dem BS 96 versucht, habe aber dummerweise den Wert der bAV eingegeben! Dankeschön, mein Tag ist gerettet.

Liebe Grüße
Constanze

0 Kudos
1
letzte Antwort am 19.04.2018 12:26:16 von constanze
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage